DIE WELT vergibt „Preis-Champion 2018“ an ROSSMANN

Burgwedel, Berlin. In einer Kundenbefragung ermitteln die Kooperationspartner DIE WELT und ServiceValue jedes Jahr die „Preis-Champions“ in der Kundenbegeisterung. Das Ergebnis für 2018 hieß dabei: ROSSMANN belegt Platz 1 unter den Drogerien. Der Drogeriemarktfilialist ist damit „Preis-Champion 2018“.

Im Zentrum der Erhebung steht stets die Frage, welche Unternehmen und Marken die Kunden über die Gestaltung ihrer Preise überzeugen. Von Februar bis März 2018 wurden dafür für die Untersuchung über 700.000 Meinungen von Verbrauchern eingeholt. Darunter waren auch ihre Urteile zu 2.071 Unternehmen aus 218 Branchen, die in das Ergebnis einflossen.

„Preis-Champion 2018“: ROSSMANN sieht sich in der Preisgestaltung bestätigt

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagte Raoul Roßmann, Geschäftsführer Einkauf und Marketing. „Unsere Aktionspreise und vielfältigen Angebote sowie die ROSSMANN-App, mit der man bei jedem Einkauf bares Geld sparen kann, begeistern unsere Kunden. Und das Tag für Tag“, so Roßmann weiter.

„Preis-Champion 2018“: Wahl untersucht Markenauftritt, die Preisgestaltung und Produktqualität

Die Wahl der „Preis-Champions“ ist damit Teil der Untersuchung von Unternehmen in Bezug auf ihren Markenauftritt, die Preisgestaltung und Produktqualität. Der Vergleich erfolgt dabei in Anlehnung an die „Service-Champions“, die jedes Jahr in der WELT veröffentlicht werden. Seit 2017 gibt es nun den breit angelegten Vergleich über eine Vielzahl von Unternehmen und Branchen. Gegenstand der Erhebung sind zudem die wichtigsten Kaufmerkmale aus Verbrauchersicht. Neben den „Preis-Champions“ werden außerdem die „Marken-Champions“ und die „Produkt-Champions“ ausgezeichnet.

Kurzprofil ROSSMANN

Als Erfinder des Drogeriediscounts in Deutschland eröffnete Dirk Roßmann 1972 den ersten Drogeriemarkt in Hannover. Heute ist die Unternehmensgruppe ROSSMANN (Firmensitz in Burgwedel bei Hannover) die Nummer 2 der großen Drogerieketten Deutschlands. Sie hat derzeit 32.000 Mitarbeiter in Deutschland und 3.770 Filialen. Davon sind 2.100 in Deutschland sowie 1.670 Filialen (Stand 1/2018) in Osteuropa. Mit 17.000 Drogerieartikeln, präsentiert ROSSMANN ein besonders umfangreiches Angebot. 8.000 Produkte für Parfüm, Kosmetik und Pflegeprodukte führender Hersteller bilden dabei die Kernsortimente.

Des Weiteren legt ROSSMANN großen Wert auf preiswerten Fotoservice, einen hohen Anteil umweltfreundlicher Produkte und das hauseigene Qualitätsmarken-Programm. Umsatz 2017: 9 Milliarden € (Deutschland 6,4 Mrd. €).

[Text/Logo: Dirk Rossmann GmbH]