BABOR im BAYSIDE: Strandkorb, SPA und Seele baumeln lassen

Scharbeutz, BAYSIDE. 25 Grad, leichte Brise: die Zehenspitzen im Sand, ein kühler Drink im Strandkorb. Der Alltag scheint kilometerweit entfernt. Dabei liegt das familiengeführte Design- und Wellness-Hotel nur eine knappe Stunde Fahrzeit von Hamburg entfernt. Für das Sorgenfrei-Feeling im BAYSIDE sorgt neben der Lage am feinsandigen Strand der Lübecker Bucht ein großzügiger SPA Bereich, der mit luxuriösen BABOR Treatments auch an eventuellen Regentagen begeistert.

Großzügiger SPA im BAYSIDE

Im SPA Bereich erwartet den Besucher sieben Einzel- und Paarkabinen, in denen ReVersive oder SeaCreation Behandlungen puren Hautpflegeluxus erleben lassen. Hinzukommt eine Yin-Jang Wanne, in der man Zeit für sich und doch zu zweit verbringen kann. In der verglasten, sichtgeschützten Sauna können Gäste mit weitem Blick bis zum Horizont entspannen und anschließend am Strand tief durchatmen. Die mit Dünengras gesäumte Küste ist über eine hauseigene Treppe schnell erreicht.

Zurück im weitläufigen SPA locken Wärmeliegen und Wärmebänke mit Fußbädern, die, in Kombination mit dem Eisbrunnen, für anregende Erholung sorgen. Fit bleibt, wer seine Runden im 14 mal sieben Meter großen Indoor Pool zieht oder sich im Fitnessraum mit Blick auf den Strand auspowert. Wie im gesamten Haus dominieren im SPA luftige Flächen, große Terrassen und Fensterfronten. Vorherrschende Materialien sind Glas, Holz und Stein.

Zwei Restaurants mit COAST und ROOF

Wer nach Sport oder Verwöhnprogramm Lust auf eine Stärkung verspürt, hat die Auswahl zwischen den Restaurants COAST und ROOF. Letzteres verdankt seinen Namen der exponierten Lage auf dem Dach des Hauses. Mit einem gläsernen Außenfahrstuhl gelangen auch externe Besucher auf die 250 Quadratmeter große Terrasse, wo ein Sushi- und Grill-Restaurant kulinarische Leckerbissen bereithalten.

BAYSIDE: 133 Zimmer und Suiten

Die Familie Haltermann führt das Vier-Sterne Superior Hotel mit 133 Zimmern und Suiten. Es hat für dieses Design-Schmuckstück einen besonderen Ort gewählt: Die Küstenstadt Scharbeutz strahlt bis heute authentisches, norddeutsches Flair aus – die Geschäfte und Restaurants sind lässig-schick und gleichzeitig gemütlich, die kleinen Häuser an der Strandpromenade aus Holz reetgedeckt.

[Text/Bild: BABOR]