Newsticker

MONTEIL: Vertriebsspezialistin Christine Kiefer übernimmt zukünftig die Geschäftsführung

MONTEIL hat zum 1. April diesen Jahres im Management Verstärkung bekommen. Vertriebsspezialistin Christine Kiefer übernimmt nach einer Übergangszeit bis Sommer 2016 die Geschäftsführung von MONTEIL. Sie leitet damit den nächsten Schritt in der Unternehmensentwicklung mit einem besonderen Fokus auf Marketing und Vertrieb ein.

MONTEIL positioniert sich am Markt als Anti-Aging Spezialist

Kosmetik, Duft, Makeup - Mehr wissen, besser verkaufen...

Die Premium-Kosmetikmarke MONTEIL hat sich seit Ende 2014 unter der Leitung von Stefan Vogels und mit der Unterstützung der beiden Gesellschafter Wilde Group GmbH und BRAIN AG erfolgreich weiterentwickelt. Mit der Entscheidung, die Marke als Anti-Aging Spezialist für zeitlose Schönheit fokussierter am Markt zu positionieren und das damit verbundene Corporate Identity-Konzept konsequent umzusetzen, wurde der moderne Markenauftritt zuletzt sichtbar gestärkt. Auch die Einrichtung des neuen Geschäftsstandortes in Düsseldorf verdeutlicht den stärkeren Vertriebsfokus von MONTEIL.

Vertriebsspezialistin Christine Kiefer verstärkt das MONTEIL Managementteam

Mit Christine Kiefer, die über langjährige Branchenerfahrung verfügt, gewann MONTEIL nun eine ausgewiesene Vertriebsspezialistin für das Managementteam. “Es freut mich sehr, dass ich eine so spannende und mit einer so interessanten Historie verbundene Marke wie MONTEIL Paris mit meiner Erfahrung auf der Erfolgsspur begleiten darf”, sagt Christine Kiefer, Mitglied der Geschäftsleitung der MONTEIL. “Als Teamspielerin möchte ich mit dem gesamten Team den Vertrieb konsequent ausbauen und damit mehr Kundinnen in den Genuss unserer spannenden Anti-Aging Produkte bringen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!”

Verschiedene Vertriebsstationen von Christine Kiefer bei KAO Germany

Kiefer gestaltete zuletzt die internationale Vertriebsstrategie der bekannten Marken des Haarpflege-Konzern KAO Germany verantwortlich mit. Zuvor übernahm sie verschiedene internationale Vertriebsstationen im breitgefächerten Markenportfolio des Unternehmen (Goldwell, John Frieda, KMS California, Guhl).

Kiefer löst Stefan Vogels ab

Mit dieser ausgewiesenen Expertise und der entsprechenden Fokussierung ihrer Aktivitäten wird Frau Kiefer einen weiteren Schritt in der Unternehmensentwicklung bei MONTEIL einleiten und aktiv umsetzen. Sie wird Stefan Vogels nach einer gemeinsamen Übergangszeit im Sommer als Geschäftsführerin ablösen. Zudem übernimmt sie die Leitung des internationalen Vertriebs. Folge: Sie wird zukünftig als direkter Ansprechpartner für die Export Partner von MONTEIL fungieren.

Über MONTEIL

Das Unternehmen MONTEIL COSMETICS INTERNATIONAL GmbH, mit Sitz in Düsseldorf, gilt als Anti-Aging Spezialist für zeitlose Schönheit. Die Marke wurde 1936 von Germaine Monteil ins Leben gerufen und gilt heute als erfahrener Partner im Institutsbereich von Deutschland und in über 30 Ländern weltweit. Im Jahre 2006 wurde die Marke in die WildeGroup aus Oestrich-Winkel aufgenommen; seit 2011 wird sie mit dem Biotechnologieunternehmen BRAIN in Zwingenberg in einem Joint Venture entwickelt und damit um eine umfangreiche Forschungsabteilung erweitert. Die Pflegeprodukte sind „Made in Germany“ und überzeugen durch den Grundsatz „Pflege, die hält, was sie verspricht“. MONTEIL Kosmetik ist exklusiv erhältlich in autorisierten Kosmetikinstituten, Parfümerien, ausgewählten Hotels, im Fachhandel und im Online Shop.

 

[Text/Bild: MONTEIL]