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Messe Düsseldorf: BEAUTY DÜSSELDORF, TOP HAIR INTERNATIONAL und die make-up artist design show 2016 setzen ihre Erfolgsgeschichte fort

Düsseldorf. 55.000 Fachbesucher auf der BEAUTY DÜSSELDORF, 32.000 Besucher auf der TOP HAIR sowie 3500 fachlich Interessierte bei der make-up artist design show: In den Hallen der Messe Düsseldorf wurde es am vergangenen Wochenende richtig voll. Nicht nur das: die zahlreichen Gäste kamen aus dem gesamten Bundesgebiet, dem europäischen Ausland und darüber hinaus.

Messe Düsseldorf: Die Messen sind in ihren Branchen fest etabliert

Kosmetik, Duft, Makeup - Mehr wissen, besser verkaufen...

„An drei Tagen präsentierten sich auf dem Düsseldorfer Messegelände 2.000 Aussteller und Marken in sieben Hallen. Die Branche schätzt unser Messe-Trio als wichtigstes Trendforum und Plattform für Innovationen und Weiterbildung”, zog deshalb Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH Bilanz. Insgesamt seien die Fachbesucher aus 60 Ländern gekommen, um sich zu informieren und zu ordern”, so Schäfer weiter: “Die steigenden Aussteller- und Besucherzahlen zeigen, dass die Messen in ihrer jeweiligen Branche als führende Veranstaltung fest etabliert sind.“

Messe Düsseldorf: 1500 Aussteller und Marken

Auf der BEAUTY DÜSSELDORF, der internationalen Leitmesse für Kosmetik, Fuß, Nail, Wellness und Spa, informierten sich 55.000 Fachbesucher – davon 75 Prozent selbständig – über das Angebot der 1.500 Aussteller und Marken. Den Fachleuten standen mehr als 130 Veranstaltungen zu den Schwerpunkten Kosmetik, Nail, Fuß, Spa und Wellness zur Verfügung. Gut besucht waren auch die Sonderthemen, das Trend Forum, die Preisverleihungen und die Deutsche und Internationale Make-up Meisterschaft.

Messe Düsseldorf: Die BEAUTY DÜSSELDORF entwickelt sich beständig weiter

„Wir sind stolz auf die Vorreiterrolle der BEAUTY DÜSSELDORF und entwickeln sie mit neuen Angeboten beständig weiter”, betonte Director Helmut Winkler. In diesem Jahr ergänzte erstmals der Medical SkinCare Kongress Düsseldorf das Programm. Im Kongresszentrum CCD Ost diskutierten da 250 Besucher mit hochkarätigen Branchenexperten und Referenten wissenschaftliche Trendthemen aus ästhetischer Dermatologie und Kosmetologie.

Messe Düsseldorf: TOP HAIR INTERNATIONAL begeistert die Besucher

Auch die TOP HAIR INTERNATIONAL, die das Angebot einer hochwertigen und kreativen Fachmesse mit erstklassigem Show-, Workshop- und Kongressprogramm vereint, erfüllte die Erwartungen, so die Veranstalter. An zwei Tagen kamen 32.000 Besucher in die Messehallen 8a und 8b, um sich von dem Angebot der 400 Aussteller und Marken inspirieren zu lassen. Winkler: „Die einstimmige Begeisterung der Aussteller und der Zuspruch der Besucher zeigen, dass die TOP HAIR Düsseldorf eine führende Rolle in Europa übernommen hat.“

50 Prozent der Besucher in Düsseldorf sind Inhaber. Das internationale Top-Programm sorgte mit Branchengrößen wie Robert Cromeans, Guy Tang oder Patrick Cameron für die Glanzlichter.

Messe Düsseldorf: Topstars der Branche bei der make-up artist design show

Die make-up artist design show bot ebenfalls ein buntes, vielseitiges und kreatives Programm. Die Fachmesse für Maskenbildner und Visagisten lockte an zwei Tagen 3.500 Besucher aus Theatern, Opern und Schauspielhäusern, TV-Studios, Musicals und Filmproduktionen nach Düsseldorf. Bei der einzigen Messe dieser Art in Deutschland präsentierten sich die Topstars der Branche hautnah und persönlich und zeigten die neusten Tricks und Techniken.

Messe Düsseldorf: Oscarpreisträgers Mark Coulier als Highlight

Für großen Andrang sorgte der Auftritt des zweifachen Oscarpreisträgers Mark Coulier aus London. „Die mads ist eine ideale Ergänzung zur BEAUTY und zur TOP HAIR und rundet das Messe-Portfolio in diesem Bereich perfekt ab“, freute sich Messedirector Winkler.

Messe Düsseldorf: Vom 31. März bis 2. April 2017

Die nächste BEAUTY DÜSSELDORF findet von Freitag bis Sonntag, 31. März bis 2. April 2017 statt; die nächste TOP HAIR DÜSSELDORF und make-up artist design show werden parallel am 1. und 2. April 2017 ausgerichtet.

[Text/Bild: Messe Düsseldorf/Kosmetiknachrichten.de]