LOGOCOS verstärkt die Führungsspitze mit Beauty-Manager Lars Börgel

Salzhemmendorf, Februar 2016. Die LOGOCOS Naturkosmetik AG in Salzhemmendorf verstärkt ihre Führungsspitze. Der erfahrene Beauty-Manager Lars Börgel wird als Generalbevollmächtigter des Vorstandes / Chief Marketing & Sales Officer ab dem 01. Februar 2016 die Bereiche Vertrieb national & international sowie Marketing verantworten.

Lars Börgel: Vita mit vielen erfolgreichen beruflichen Stationen

– Lars Börgel war nach seinem Studium neun Jahre bei Procter & Gamble in verantwortlicher Position. So startete er seine Karriere in den Bereichen Key-Account Management sowie im Customer Marketing, um zuletzt als Senior Area Manager im Export von P&G Prestige Beauté in der Europazentrale Genf tätig zu sein.

– Von 2004 bis 2006 verantwortete er anschließend den Beauty-Einkauf beim Travel Retail Experten Gebrüder Heinemann.

– Für die nächsten vier Jahre wechselte Lars Börgel zum Director Category Management Beauty & Accessoires bei KARSTADT.

– 2010 trat der Manager als Geschäftsführender Gesellschafter in die alessandro International GmbH ein.

– Nach einer Restrukturierungsphase übernahm Lars Börgel die neu gegründete ZWILLING Beauty Group GmbH, eine Tochtergesellschaft der ZWILLING J.A. Henckels AG in Solingen. Diese gehört wiederum zum Werhahn-Konzern, der die Mehrheitsanteile an der alessandro International GmbH inne hat. In der ZWILLING Beauty Group verantwortete Beauty-Fachmann seit deren Gründung 2012 zusätzlich zu seinen Aufgaben als CEO der alessandro International GmbH auch die Geschäftsführung für die Bereiche Europa und Kosmetik global.

Lars Börgel plant für LOGOCOS Wachstum im internationalen Markt

„Vier Jahrzehnte Erfahrung und die weltweit anerkannte Kompetenz von LOGOCOS als Hersteller zertifizierter Naturkosmetik made in Germany sind eine sehr gute Grundlage für internationales Wachstum. Denn Glaubwürdigkeit ist in der globalen Beauty-Szene ein entscheidendes Stichwort“, erklärt Lars Börgel zu seinem Wechsel und seinen Zielen.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der LOGOCOS Naturkosmetik AG, Marc Christian Wedekind, teilte mit: „Nachdem es uns bereits in 2015 gelungen ist, mit Dirk Höfer als Vorstand einen erfahrenen und gradlinigen Manager für uns zu gewinnen, freut es uns, dass wir jetzt mit Lars Börgel unser Führungsteam mit einem herausragenden Vertriebs- und Marketingprofi der Kosmetikbranche verstärken. Lars Börgel passt hervorragend zu unserem nachhaltigen und innovativen Unternehmen, das auf eine lange Geschichte im Bereich der Naturkosmetik zurückblickt. Die LOGOCOS AG ist fit für die Zukunft.“

Die LOGOCOS Naturkosmetik AG

Das Unternehmen LOGOCOS Naturkosmetik AG wurde vor 37 Jahren gegründet und beschäftigt rund 300 Mitarbeiter. Es erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 50 Millionen Euro.
Zur LOGOCOS AG zählen die Marken LOGONA, SANTE, Heliotrop, neobio und FITNE mit Pflegeprodukten für Gesicht und Körper, hochwertigen Anti-Aging-Produkten, einem kompletten Color-Kosmetik-Sortiment, wirksamer Haarpflege, einer breiten Auswahl an natürlichen Pflanzen-Haarfarben und ausgewählten Gesundheitsprodukten. Nahezu alle Produkte sind NATRUE- und/oder BDIH-zertifiziert und entsprechen somit den strengen Qualitätskriterien für kontrollierte Naturkosmetik. Sie enthalten ausschließlich Wirkstoffe auf natürlicher Basis.

[Text/Bild: LOGOCOS Naturkosmetik AG]