Oral-B SmartSeries: Internationaler Deutscher PR-Preis für Kampagne „Bluetooth für weiße Zähne“

Procter & Gamble. Die PR Agentur MSL Germany gewann mit dem Produkt Oral-B SmartSeries für die Marke Oral-B von Procter & Gamble den renommierten Internationalen Deutschen PR-Preis. Die Auszeichnung erhielt sie für die Kampagne „Bluetooth für weiße Zähne: Wie Oral-B zum Liebling der Tech-Szene wurde“ in der KateBloogorie Technologie, Innovation und Forschung.

„Besonders freut mich an der Auszeichnung, dass die Jury eine konkrete Kampagne ausgezeichnet hat, die stark auf den geschäftlichen Erfolg unseres Kunden eingezahlt hat“ sagte Wigan Salazar, CEO von MSL Germany zum Award-Gewinn. „Zugleich zeichnet der Award unser Frankfurter Consumer-Team aus, das in den letzten Jahren erheblich gewachsen ist und eine Vielzahl von spannenden Marken berät”, so der Geschäftsführer weiter.

 Oral-B SmartSeries: Technik affines Zielpublikum angesprochen

Die Jury überzeugte die ungewohnte Ansprache von Tech-Medien durch die Kampagne von Oral-B. Neben der klassischen Bewerbung in Verbraucher-Medien wurden die Vorzüge der neuen Oral-B SmartSeries – eine Bluetooth-fähige elektrische Zahnbürste – einem Tech-Publikum auf der IFA in Berlin sowie auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt. Ganz ohne Messepräsenz stahl die Oral-B SmartSeries da anderen Innovationen die Show.

Der Handel reagierte auf die Kampagne mit den höchsten Bestellungen in der Geschichte von Oral-B .

 Oral-B SmartSeries: Blog zur Kampagne

,,Eine Zahnbürste mit diversen Reinigungsprogrammen, dreifacher Andruckkontrolle, Bluetooth 4.0 Technologie und App – genau mein Ding.“ AlexiBexi, Tech-Vlogger & YouTube-Star

“Ok, ich gebe es zu: Ich bin ein Tech-Junkie! Nicht ohne Grund beschäftige ich mich auf meinem YouTube-Kanal täglich mit den neuesten Technikprodukten und teile meine knallharten Bewertungen mit meinen Zuschauern. Keine Frage, dass ich auch einen Blick auf die Oral-B PRO 7000 SmartSeries werfen musste. Hallo?! Eine Zahnbürste mit Bluetooth-Verbindung und interaktiver App – und das ganze noch im hochwertigen Design! Ich kann die Zahnbürste mit meinem Smartphone verbinden und durch verschiedene Einstellungen meine Mundpflege personalisieren und so die ultimative Reinigung erzielen. Wie eine Fernbedienung steuert das Smartphone dann meine Zahnbürste. Wie smart ist das denn bitte?”

[Text/Bild: Oral-B; Procter & Gamble; PR Agentur MSL Germany]