MONTEIL erinnert zum 80. Geburtstag an Gründerin Germaine Monteil

MONTEIL, Düsseldorf. Wussten Sie, dass Germaine Monteil vor über 80 Jahren als Modeschöpferin in New York erfolgreich war, bevor sie den ersten Lippenstift lancierte und ihre eigene Kosmetikmarke gründete?

Auch heute noch orientiert sich das Unternehmen MONTEIL COSMETICS INTERNATIONAL GmbH an der Philosophie der Gründerin, die zur damaligen Zeit schon erkannte: „Schönheit ist kein Geschenk, sondern die Summe aus natürlicher Ausstrahlung, persönlichem Stil und kompetenter Pflege.“

Germaine Monteil-2Gründerin Germaine Monteil war Pionierin ihrer Zeit

Die Marke MONTEIL feiert im Jahr 2016 ihr 80-jähriges Jubiläum. Sie ist Sinnbild für französische Eleganz und Raffinesse, geschaffen in einer Zeit, in der das Verständnis der Frau traditionell geprägt war und nur wenige Frauen sich in der von Männern dominierten Welt durchsetzen konnten.

Eine der Grandes Dames, die es trotzdem schafften – starke Frauen mit Mut, Herz und Selbstvertrauen, die für ihre Träume einstanden – war Germaine Monteil. Sie gehörte neben Coco Chanel, Helena Rubinstein und Estée Lauder zu den Visionärinnen der damaligen Zeit und prägte die Mode- und Kosmetikgeschichte.

Haute Couture als Ausgangspunkt für die Firmengründung

Mit gerade mal 20 Jahren wagte sich die 1898 in Tule (bei Paris) geborene Kosmetik- und Modeschöpferin in das „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“. und eroberte Amerika mit ihrem einzigartigen Stil im Sturm. Bereits bekannt für die innovative Kraft ihrer Haute Couture, erkannte sie, dass perfekte Pflege, Makeup und ein sinnlicher Duft die Vollendung eines jeden modischen Auftritts darstellen.

1936 gründete die Französin ihre eigene Kosmetikfirma und engagierte zur Entwicklung eines wissenschaftlich fundierten Hautpflegeprogramms hochkarätige Forscher und Dermatologen. Innovationen waren ihr Antrieb.

Anti-Aging Pflege „Germaine“ als Hommage zum 80. Geburtstag

Als Anti-Aging Spezialist für zeitlose Schönheit bietet das Unternehmen heute Frauen in jeder Lebensphase intelligente Pflegelösungen für ihr individuelles Hautbedürfnis an. Zum Jubiläum widmet der heutige Kosmetikspezialist seiner Gründerin Germaine Monteil die luxuriöse Anti-Aging Pflege „Germaine“, die mit ihrer reichhaltigen Textur, ihrem Duft und ihrer gehaltvollen Wirkstoffkomposition umfassend den Zeichen der Zeit begegnet.

Außerdem wird ein eigens reproduziertes Germaine Monteil Kleid im Rahmen der BEAUTY DÜSSELDORF (Anfang März 2016) als Hommage an die Visionärin vorgestellt.

Über das Unternehmen

Das Unternehmen MONTEIL COSMETICS INTERNATIONAL GmbH, mit Sitz in Düsseldorf, gilt als Anti-Aging Spezialist für zeitlose Schönheit. Die Marke wurde 1936 von Germaine Monteil ins Leben gerufen und gilt heute als erfahrener Partner im Institutsbereich in Deutschland und in über 30 Ländern weltweit. Im Jahre 2006 wurde die Marke in die WildeGroup in Oestrich-Winkel aufgenommen. Seit 2011 wird sie mit dem Biotechnologieunternehmen BRAIN in Zwingenberg in einem Joint Venture entwickelt und damit um eine umfangreiche Forschungsabteilung erweitert.

Die Pflegeprodukte sind „Made in Germany“ und überzeugen durch den Grundsatz: „Pflege, die hält, was sie verspricht“. Die Kosmetik ist exklusiv erhältlich in autorisierten Kosmetikinstituten, Parfümerien, ausgewählten Hotels und im Fachhandel.

[Text/Bild: MONTEIL COSMETICS IINTERNATIONAL GmbH]