BABOR: die KiTa Karlinis erhält das „Prädikat Familienfreundlich 2015“

BABOR, Aachen. Der Aachener Oberbürgermeister Marcel Philipp zeichnete die Kindertagesstätte (KiTa) „Karlinis“ mit dem „Prädikat Familienfreundlich 2015“ aus. BABOR erhielt diese Auszeichnung gemeinsam mit vier weiteren Unternehmen, weil sie über die über die Einrichtung die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in vorbildlicher Weise ermöglichen.

BABOR: Die Mitarbeiter nehmen das Angebot gerne wahr

Der Aachener Kosmetik- und SPA-Spezialist sowie die Firmen Grünenthal GmbH, FEV GmbH, Blitzschutzbau Rhein-Main, Mäurer & Wirtz GmbH Co.KG eröffneten die KiTa im Frühjahr 2015 in Zusammenarbeit mit dem Träger educcare. Sie initiierten damit die erste gemeinsame Kindertagesstätte von Unternehmen in der Stadt. Zur Preisverleihung lud der Oberbürgermeister deshalb genau in diese KiTa ein. Für BABOR war Geschäftsführer Stefan Kehr vor Ort: „Es ist schön mitzuerleben, dass unsere Mitarbeiter das Angebot gerne annehmen und schätzen. Dass unser Projekt auch von der Stadt so anerkannt wird, freut uns sehr.“

BABOR: 74 KiTa-Plätze nah am Arbeitsplatz

In einem partnerschaftlichen Projekt schufen die Unternehmen 74 KiTa-Plätze, die nah am Arbeitsplatz der Eltern liegen. Davon sind 50 Plätze für Kinder unter 3 Jahren vorgesehen. Es wurde dafür ein eigenes Gebäude gebaut. Hier werden die vorhandenen Plätze je nach Bedarf verteilt und weitergegeben. Die Verbundkindertagesstätte Karlinis ermöglicht den Eltern die Betreuungszeiten der Kinder mit ihren Arbeitszeiten abzustimmen.

BABOR: Gemeinschaftsprojekt ist eine Pionierleistung

Dieses Gemeinschaftsprojekt ist eine Pionierleistung der Unternehmen BABOR, Grünenthal GmbH, FEV GmbH, Blitzschutzbau Rhein-Main, Mäurer & Wirtz GmbH Co.KG. Zu dessen Gelingen haben alle Beteiligten mit viel Herzblut zusammengearbeitet.

[Text/Bild: BABOR]