QMILK Naturkosmetik gewinnt den Produktpreis der Wellness & Spa Innovation Awards 2015

Hannover. QMILK Naturkosmetik gewann in diesem Jahr in der Kategorie „Beauty & Body Care Products“ den Wellness-Innovationspreis des Deutschen Wellness Verbandes. Ines Klinger (Mitte) vom QMILK Entwicklungs-Team nahm den Preis von Lutz Hertel, DEUTSCHER WELLNESS VERBAND e.V.,  sowie von Jury Mitglied Sylvia Glückert entgegen. Der Verband lobte die Wellness & Spa Innovation Awards inzwischen zum dritten Mal aus. Neu war, dass die Verleihung erstmals in enger Partnerschaft mit der Messe Düsseldorf auf der BEAUTY DÜSSELDORF durchgeführt wurde.

QMILK: Frische Milchproteine sind die Innovation für die Gesichtspflege

Die Innovation von QMilk Naturkosmetik besteht in der erstmaligen Einarbeitung eines sehr hohen Anteils an frischen Milchproteinen in die Gesichtspflege. Damit hat die Haut eine hohe Konzentration von Aminosäuren im Kampf gegen freie Radikale und als Bausteine für die Zellerneuerung zur Verfügung.

Doch erst zwei weitere wichtige Qualitätsmerkmale machen QMILK zu einer dermatologischen Kosmetik: Es erfolgt die sofortige Regeneration der Hautschutzbarriere; die Signalstoffe der Aminosäuren beeinflussen die Kommunikation der Hautzellen positiv. Über diese Botenstoffe werden Regulationsvorgänge harmonisiert.

Zum Beispiel wird die Neubildung von Kollagen und Elastin in den tieferen Hautschichten angeregt oder es werden Verhornungsstörungen verhindert. In den High-Tech-Laboren wurde auch nachgewiesen, dass die Aminosäuren funktionell aufeinander abgestimmt sind. Deshalb kann eine einzelne synthetisch hergestellte Aminosäure ihre Wirkung nicht entfalten.

QMILK: Innovation beweist die Anti-Aging Wirkung von Cleopatras Milchbad

Somit ist bewiesen, dass die uralten Wissensschätze der Menschheit heute immer noch gültig sind. Seit 5.000 Jahren nimmt die Milch in der Ayurveda den höchsten Stellenwert als Verjüngungsmittel ein. Und Cleopatras Milchbad ist auch heute noch das stärkste Anti-Agingmittel der Welt.

QMILK: Frische Herstellung ist das A und O

In der Kombination mit hochwertigen Pflanzenölen wird QMILK in der firmeneigenen Manufaktur mit frischen Rohstoffen als Frischekosmetik hergestellt und nach der Bestellung zum Kunden versendet. Durch die schonende Verarbeitung bleiben Vitamine und Aminosäuren erhalten.

QMILK: Über 500 Rezepturen begleiteten den Entwicklungsweg zur Gesichtscreme

QMILK ist besonders für sensible Problemhaut geeignet, da sie frei von bedenklichen Inhaltsstoffen wie z.B. Emulgatoren, synthetischen Konservierern, PEG, Silikonen, Parabenen, Alkohol u.a. ist.
„Es waren über 500 Rezepturen für die Entwicklung der Gesichtscreme notwendig. Aber das tolle Feedback unserer Kunden zeigt uns, dass sich die Mühe gelohnt hat!“, sagt die Mikrobiologin und CEO von QMILK, Anke Domaske.

Zu QMILK

Die Erfinderin, Dipl. Mikrobiologin Anke Domaske, war aufgrund der Krebserkrankung ihres Stiefvaters auf der Suche nach chemisch unbehandelter Kleidung. Dabei stieß sie auf Milchproteine. Ihre Forschung dreht sich seitdem nur noch um Milch in Kombination mit anderen wertvollen, natürlichen Rohstoffen. Sie entwickelte einen Biokunststoff ohne bedenkliche Inhaltstoffe – das QMILK Biopolymer. Daraus werden in Hannover Textilfasern, Folien und Kunststoffteile gefertigt.

Auf dem Weg zu diesen einzigartigen Erfindungen entfaltete sich der Gedanke, die QMILK Kosmetiklinie zu entwickeln. Der Startschuss fiel, als beim Aufbau der Milchfaserproduktion die hart zupackenden Arbeiter statt rauher und rissiger, auf einmal sehr gepflegte und weiche Hände hatten. Seit einem Jahr ist QMILK Cosmetics nun auf dem Naturkosmetikmarkt erhältlich. Den Vertrieb sieht die Firma in Luxusshops, Beautysalons und im Wellness- und SPA-Bereich. Qmilch Deutschland GmbH – Göttinger Chaussee 12-14, D-30453 Hannover Tel. +49 511 768 26454 info@qmilk-comsetics.com. Broschüre unter: http://www.qmilk-cosmetics.com/QMILK_Cosmetics_2015.pdf.

[Text/Bild: QMILK Cosmetics; Kosmetiknachten.de/ Messe Duesseldorf;Tillmann]