CATRICE unterstützt Designer bei der Präsentation ihrer Herbst & Winter Kollektion 2015/16 in Berlin

CATRICE bot bei der aktuellen Mercedes-Benz Fashion Week (MBWF) in Berlin bereits zum vierten Mal ausgewählten Mode-Designern eine Plattform zur Präsentation. Die Kosmetikmarke aus dem Hause Cosnova unterstützte zur Präsentation der Saison Herbst & Winter 2015/16 die zwei ausgewählte Designer-Labels Kaviar Gauche (Berlin) sowie CAPARA aus Antwerpen als Make-Up Sponsor. Die beiden Marken präsentieren am gestrigen Mittwoch, 21. Januar, ihre neuen Kollektionen im Palazzo Italia, Berlin Mitte.

CATRICE: Die Modelabels Kaviar Gauche und CAPARA passen zu unserer Marke

„Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung der Designerplattform in dieser Saison und die Zusammenarbeit mit den beiden außergewöhnlichen Designer Labels. Kaviar Gauche steht wie CATRICE für Liebe zum Detail, Femininität und Eleganz. Mit CAPARA ist erstmalig ein innovatives und internationales Label aus Antwerpen dabei. Eine hochwertige und facettenreiche Zusammenstellung, die zu uns passt“, erklärte Dagmar Riedel-Keil, Marketingdirektorin von CATRICE.

CATRICE: Partnerschaft von Mode und Beauty ist Teil unserer Markenphilosophie

Die Partnerschaft von Mode und Beauty ist ein wichtiger Teil der innovativen Markenphilosophie von CATRICE, Sponsor und Partner der beiden Fashion-Shows. Zwei Mal im Jahr erneuert die Kosmetikmarke ihr Sortiment zu 25 Prozent um neben klassischen Nuancen auch Trendfarben der internationalen Runways aufzugreifen. CATRICE, deren Produkte bereits in 38 Ländern weltweit erhältlich sind, ist bereits zum vierten Mal in Folge offizieller Make-up Partner bei verschiedenen Shows während der MBWF. Erneut kooperiert die Kosmetikmarke mit der Visagistin Loni Baur, um die Make Up Looks für Kaviar Gauche und CAPARA zu entwickeln und umzusetzen.

Kaviar Gauche präsentierte Evening Kollektion

Mit Kaviar Gauche ist in dieser Saison ein Designer Label mit dabei, das sich neben Berlin auch in Paris ein festes Standbein aufgebaut hat. Noch im September präsentierten sie zum zweiten Mal ihre Kollektion erfolgreich während der Paris Fashion Week. Im letzten Jahr blickten sie auf einen Meilenstein zurück: sie zelebrierten ihr 10-jähriges Bestehen. Der Erfolg dahinter: Kaviar Gauche bot stets, was der Name versprach: Unkonventioneller Luxus, der feminin klassische Elementen und revolutionäre Details innovativ vereint. Die Spitze der modischen Evolution bildet schließlich die eingeführte Bridal Couture Kollektion. In dieser Saison freuten sich die beiden Designerinnen Alexandra Fischer-Roehler und Johanna Kühl, Teil der Designer Plattform zu sein und zur Berliner Fashion Week eine Evening Kollektion zu präsentieren, die Elemente aus der Couture und Bridal zitierten.

CAPARA bietet internationalen Flair

Mit CAPARA präsentierte sich erstmalig ein Label aus Antwerpen in diesem Rahmen. Das Designer-Duo Olivera und Vera Capara steht in der Tradition der Antwerp Six: Nach dem erfolgreichen Abschluss der Royal Academy in Antwerpen waren sie für Maison Martin Margiela, Dries van Noten, Raf Simons und Delvaux tätig. Seit der Gründung ihrer eigenen Marke 2009, präsentierten sie ihre Kollektion bisher nur in Paris. In Berlin werden sie erstmalig ihre Herbst & Winter 2015/16 Kollektion zeigen.

„CAPARA verkörpert Atelierprinzip und außergewöhnliches Design – auch der internationale Faktor spielt eine wesentliche Rolle. Mit Kaviar Gauche ist ein etabliertes Designer-Label, das neben modernem Glamour für Erfolg und Kontinuität steht,“ sagte Mirela Abadi, Gründerin von Prag Agency. Deren Agentur begleitete den Auftritt der beiden Labels.

Über CATRICE

CATRICE ist inspiriert von den Fashiontrends der Metropolen. CATRICE entgeht kein Trend, kein Must-Have und kein Detail. Das Sortiment überzeugt: die große Farbauswahl mit Trend- sowie klassischen Nuancen für vielfältige Looks. Die Produkte mit hochwertigen Inhaltsstoffe, luxuriösen Texturen und innovativen Formulierungen. Die Verpackungen in Premium-Qualität. Das optimale Preisleistungsverhältnis für pures Shoppingvergnügen. Zweimal im Jahr werden etwa 25% des CATRICE-Sortiments ausgetauscht, so dass es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Darüber hinaus entwickelt die hausinterne Trenddivision bis zu 14 limitierte Make-up-Kollektionen pro Jahr: Die aktuellen Looks der Runway-Shows sind Inspiration für die Make-up-Kollektionen und werden mit den Beautyprodukten von CATRICE neu interpretiert.

[Text/Logo: Catrice]