CD : 43 Jahre Reinheitsgebot® wird in den heutigen Produkten bestätigt

Werbslogans haben es manches Mal in sich: Sie bleiben unvergesslich und transportieren das Markenimgage immer weiter in die Zukunft. Etwa „An meine Haut lasse ich nur Wasser & CD“. Dieser Werbe-Slogan aus dem Jahr 1971 ist so bekannt wie fast kein anderer“, erinnert das Unternehmen CD. Dieser von Anfang an gelebte Markenphilosophie sei die Pflegemarke bis heute treu geblieben. Folge, so CD: „Naturmilde Pflege und bewusst ausgewählte, pflanzliche Inhaltsstoffe bilden die Grundwerte.“ Hierbei werde stets darauf geachtet erlesene, bewährte und hautverträgliche Inhaltsstoffe wirkungsvoll zu kombinieren. Viele Verwender – sogar mit sehr sensibler Haut – vertrauten deshalb CD.

Reinheitsgebot® erneut bestätigt

CD hält nun nicht nur einfach an der erfolgreichen Markenphilosophie fest. Es entwickelt vielmehr im wahrsten Sinne des Wortes weiter: „Gemäß dem Motto „Pur von Anfang an, reiner denn je“ führt CD nun das Reinheitsgebot® ein und beweist, wie naturnah und modern man denkt.“ Mit dem CD Reinheitsgebot® zeige das Unternehmen, dass es seit jeher naturnahe Pflege buchstäblich verkörpere wie kaum ein anderer Kosmetik-Klassiker. CD: „Das Reinheitsgebot® verspricht wofür CD schon seit den Anfängen der Marke steht: Transparenz, Reinheit, Wasser und natürliche Inhaltsstoffe, und ist daher die konsequente Weiterentwicklung der stets gelebten Markenwerte.“ Folge: Für alle Pflege-Rezepturen mit dem Siegel CD Reinheitsgebot® gilt ab sofort: Verzicht auf Mineralöle, Silikone, künstliche Farbstoffe, Parabene sowie tierische Inhaltsstoffe.

Gesichtspflege

Die Natur ist ein perfektes selbstregulierendes System und bietet alles, was unsere Haut braucht. Aus dem Labor der Natur zu schöpfen heißt, Ihrer Haut eine natürliche Unterstützung zur Selbstregulierung zu geben. Das bietet das neue CD Gesichtspflegelinie: fünf aufeinander abgestimmte Produkte, die der Gesichtshaut das geben, was sie braucht.

Die CD Gesichtspflege fokussiert sich auf zwei Hauptpflegewirkstoffe, die sich gegenseitig ergänzen und daher effektiv wirken. Als Basis aller Produkte setzt CD Gesicht mit dem Extrakt der Wasserlilie angereichertes weiches Wasser ein. Die Formulierungen sind hautfreundlich und tragen dazu bei, den Aktivwirkstoff Hyaluron in die Haut zu transportieren. Pflanzliches Hyaluron ist ein starker Feuchtigkeitsbinder der Natur und polstert das Bindegewebe auf natürliche Weise wieder auf. Er sorgt bei guter Hautverträglichkeit für eine glattere Haut von innen heraus. Das Plus der Reinigungsprodukte: Die innovative Mizellen-Technologie des Reinigungsschaums und des Gesichtswassers ermöglicht eine besonders schonende Gesichtsreinigung.

Glücksgefühl Deo

CD: „Düfte umgeben uns den ganzen Tag und beeinflussen unser Wohlbefinden oftmals stärker als uns bewusst ist. Egal ob der Geruch der Lieblingsblume, das ganz eigene Lieblingsparfüm oder der Duft des Partners – all diese verschiedenen Aromen stimulieren unser limbisches System, regen unsere Hormonausschüttung an und geben uns ein gutes Gefühl.“ Genau auf diesen Effekt setzt die neue CD Glücksgefühl Deo-Range bestehend aus Deo Roll-On und Deo Zerstäuber. Der belebend-frische Duft von natürlichem Orangenblütenöl sorgt für einen energetischen Kick. Bei dem Glücksgefühl Roll-On sowie dem Glücksgefühl Zerstäuber verzichtet CD auf Aluminiumsalze. Weiße Rückstände auf der Kleidung gehören auch der Vergangenheit an. 24 Stunden Schutz vor Körpergeruch und ein Lächeln auf den Lippen – was will man mehr.

Mildes Waschpeeling

Damit Cremes & Co. ihre wertvollen Inhaltsstoffe problemlos in unsere Haut transportieren und dort ihre Wirkung entfalten können, ist eine gründliche Reinigung vor der Pflege das A und O. CD: „Gründlich heißt aber nicht gleich aggressiv: das beweist das neue Tägliche Milde Waschpeeling Gesicht mit natürlichen, biologisch abbaubaren Peeling-Perlen. Weiche Milzellen-Wasser angereichert mit Wasserlilienextrakt und pflanzlichem Hyaluron befeuchten die Haut und reinigen sie mild ohne auszutrocknen.“ Tipp: Eine kleine Menge Waschpeeling in sanft kreisenden Bewegungen mit den Fingerspitzen auf das angefeuchtete Gesicht auftragen. Anschließend gründlich mit warmem Wasser abspülen. Et voilà! Das CD Gesicht Waschpeeling ist für jeden Hauttyp geeignet – auch für sensible Haut.

Weitere Produkte

– Milder Reinigungsschaum
– Mildes Gesichtswasser
– 24h Feuchtigkeitspflege: Die Creme eignet sich auch als Make-up-Grundlage.
– 24h Aufbaucreme Intensiv: Die Creme eignet sich auch als Make-up-Grundlage.
– 24h Intensiv Augencreme
– Dusch Lotion Sanddorn
– Creme Seife – Arganöl + Mandelmilch
– 2 in 1 – Sensitivschaum für Intimreinigung und Körperrasur
– Pflegendes Deo mit natürlichem Granatapfel-Extrakt

Die CD Produkte sind im Handel erhältlich.

[Text/Bild: CD]