BABOR: Die Pflegelinie Doctor Babor Neurosensitive Cellular gewinnt den Danish Beauty Award als “Serie des Jahres”

Die Pflegelinie „Doctor Babor Neurosensitive Cellular“ war in diesem Jahr in Dänemark sehr erfolgreich: Sie gewann den Danish Beauty Award in der Kategorie „Serie des Jahres“. Im Rahmen einer glamourösen Award-Verleihung wurde er Jonas Markou, CEO von The Northern Beauty Company – BABORs Partner in Dänemark – am 29. April in Kopenhagen verliehen.  „Ich freue mich wahnsinnig“, sagte dieser am Abend der Preisverleihung. „Wir sind so stolz, dass wir gerade in dieser wichtigen Kategorie gewonnen haben. Ich finde, das ist ein toller Beweis, dass BABOR und The Northern Beauty Company perfekt zusammen passen.“

Pflegeserie hilft extrem empfindlicher Haut

„Doctor Babor Neurosensitive Cellular“ ist eine Spezial-Pflege für extrem empfindliche und sehr trockene Haut. In Zusammenarbeit mit führenden Wissenschaftlern und Dermatologen hat das Aachener Kosmetikunternehmen eine neuro-kosmetische Wirkstoff-Formel entwickelt, die den Teufelskreis aus Rötungen und Jucken durchbricht und diese zarte Haut besonders sanft pflegt. Die Linie besteht aus vier High-Tech Produkten, die sich maßgeschneidert um die besonderen Nöte dieser anspruchsvollen Haut kümmern und so den betroffenen Menschen eine langersehnte Linderung bei irritierter Haut bieten. „Am BABOR Stammsitz kamen Briefe an, in denen sich Menschen bedankten, dass das lästige Jucken endlich vorbei ist. Sogar für Babies, die ja besonders unter ihrer sensiblen Haut leiden, war die Serie eine Alternative zu intensiver, medizinischer Behandlung“, erzählt Jonas Markou. „Es scheint so, als hätte die Jury Ähnliches erlebt!“

Professionelle Jury vergibt die Preise

Die Jury der Danish Beauty Awards 2014 bestand aus 12 Beauty-Experten und einem Blogger-Konsortium. Jeder Juror bringt dabei spezielle Kompetenzen mit in die Entscheidung – das kann beispielsweise Wissen über Inhaltsstoffe, Design, Funktionalität, Branding oder die professionelle Verwendung sein.

Der Danish Beauty Award ist eine der begehrtesten Auszeichnungen der Branche und bringt jedes Jahr Persönlichkeiten aus der Beauty-Industrie und Celebrities auf den Roten Teppich in Kopenhagen zusammen.

[Text/Bild: Babor]