Der neue Gillette Venus & Olaz vereint das Expertenwissen zur Haarentfernung von Venus mit der Hautexpertise von Olaz. Seine fünf eng aneinanderliegenden Klingen entfernen nicht nur Härchen, sondern auch abgestorbene Hautschüppchen. Die integrierten Rasiergelkissen sind mit Olaz-Inhaltsstoffen angereichert und helfen schon während der Rasur, so eigene Untersuchungen, die Feuchtigkeitsdepots der Haut bei mehrfacher Anwendung zu bewahren. Procter & Gamble, unter dessem Dach die beiden Marken firmieren: „Für ein sinnliches Erlebnis bei der Rasur sorgt zudem der neue fruchtig-blumige Sugarberry-Duft, gepaart mit dem frischen, pinken Farbdesign.“
Hautpflege mit leichtem Peeling-Effekt
„Für 67% der Frauen ist Peeling ein wichtiger Bestandteil der regelmäßigen Beauty-Routine“, heißt es weiter in der Marketinginformation zur neuen Gillette® Venus & Olaz™ mit Blick auf eine internationale Beauty Studie von 2011. Um ein verbessertes Hautbild zu erhalten, werde – je nach persönlicher Vorliebe – mit Schwamm, Bürste, Handschuh oder auch speziellen Peelingmasken gearbeitet.
Auch bei der Rasur werden neben den Härchen bereits abgestorbene Hautschüppchen mit den Klingen sanft entfernt, was zu einem leichten Peeling-Effekt führt. Dabei ist eine hohe Klingenanzahl wichtig, damit der Rasierer besonders leicht über die Haut gleiten kann. Die 5-Klingen-Technologie sorgt damit nicht nur für eine effektive, schonende Anwendung, sondern führt auch zu einem ebenmäßigeren Hautbild. Die integrierten Gelkissen versorgen die Haut schon während der Rasur mit Inhaltsstoffen und helfen so, deren Feuchtigkeitsdepots zu bewahren.
Dr. Melanie Hartmann, dermatologische Beraterin von Gillette Venus, erklärt, wie die Rasur zu einem verbesserten Hautbild beiträgt: „Wenn die Haut von abgestorbenen Hautschüppchen befreit und der Feuchtigkeitsgehalt bewahrt wird, erhöht sich ihre Lichtdurchlässigkeit. Das Licht reflektiert bis in die tieferen Hautschichten und lässt die Haut strahlen. Zusätzlich helfen Inhaltsstoffe wie Glycerin und Vaseline, die Feuchtigkeit zu binden und in der Haut zu halten.“
Duft- und Farberlebnis
Der neue Venus & Olaz bietet auch ein Duft- und Farberlebnis, so das Unternehmen. Die pinke Farbe des Rasierers ist inspiriert durch den fruchtig-blumigen „Sugarberry“-Duft. Die fruchtigen Kopfnoten grüner Apfel, wilde Erdbeere und saftige Orange duften schon beim Öffnen der Verpackung. Während sich die floralen Herznoten Lilie, Muguet und Rose mit dem Schäumen der Rasiergelkissen bei der Rasur entfalten, bleiben dezente Noten von warmem Holz und Moschus auf der Haut zurück.
Der neue Venus & Olaz ist ab Februar 2014 im Handel erhältlich.
[Text/Bild: Procter & Gamble]
Tweet