BABOR Online Academy verbindet Beautyexperten des Unternehmens weltweit

Mit der Online Academy des Aachener Kosmetikuntenehmen BABOR ist nun das Beauty-Fachwissen für Kosmetikinstitute und Einzelpersonen, die mit den hauseigenen Produkten arbeiten, weltweit ganz einfach abrufbar. Denn: Die Plattform ist ein Online-Schulungs-Tool, dass das Training in den BABOR Schulungszentren ergänzt. BABOR: „In dieser Form ist diese Schulung einzigartig in der Branche.“

Tipps geben online leicht gemacht

Elena Helfenbein, Leitung Behandlungskonzeption im Unternehmen erklärt die Vorteile: „Wir kennen das doch alle: die Schulung liegt zwei, drei Wochen zurück und ich möchte der Mitarbeiterin oder Kollegin ein Produkt, eine Behandlung oder einen Wirkstoff genauer erklären. Klar, weiß ich noch das Meiste. Aber ich weiß auch, dass da noch ein toller Tipp oder ein schöner Effekt war, der mir einfach nicht einfallen möchte. Da hilft die Online-Academy.“

Passwortgeschütze Website gibt Hinweise und Tipps

Auf der passwort-geschützen Website finden Kunden und autorisierte Nutzer verschiedene Hinweise.

– Die Rubrik „Skin Expert“ erklärt die wichtigsten Wirkstoffe, ihre Effekte auf die Haut sowie Produktinformationen.

– Im Bereich „Treatment Expert“ sind Videos und Erklärungen zu Behandlungsschritten und Massagegriffen hinterlegt. Die Filme wurden eigens für das Training von Goldach-Medien produziert und erklären Schritt für Schritt sowohl Gesichts- als auch Körperbehandlungen. Außerdem sind in diesem Bereich allgemeine Informationen zur Anatomie zu finden.

– Rubrik „Wissenstest“: Darunter gibt Peter Schmidinger, International Make-up Director, sein Wissen und Tipps per Video weiter. Wer seinen Wissensstand überprüfen möchte, klickt sich durch den Test und weiß im Anschluss, wo er vielleicht nochmal nachlesen sollte.

Online-Academy ergänzt das Training

„Die Online-Academy kann das Training vor Ort nicht ersetzen, aber wunderbar ergänzen und unterstützen“, erklärt Elena Helfenbein. „Daher sind auf der Website natürlich auch aktuelle Seminartermine und Informationen zur Weiterbildung zum Beauty Manager zu finden.“

Weltweit auch auf dem Handy abrufbar

Auch internationale Kunden profitieren vom Online-Tool und können auf der internationalen Seite www.babor-academy.com Wissen abrufen. Besonders nutzerfreundlich: die Seite ist von Domenicau Design als dynamische Seite programmiert, so dass sie nicht nur am Computer mit allen Standartbrowsern, sondern auch unterwegs auf dem Smartphone und Tablet optimal dargestellt wird und leicht zu bedienen ist.

[Text/Logo: BABOR]