Captivating und Electric Look – Max Factor präsentiert Gwyneth Paltrow und ihre Looks in verschiedenen Facetten

„Als Schauspielerin ist Gwyneth Paltrow den meisten bekannt“, erklärt Max Factor Sie zeige sich sowohl in ihren Rollen als auch auf dem roten Teppich immer wieder bezaubernd und hinreißend schön – eine Facette, die der „Captivating Look“ unterstreiche. „Dieser Look unserer Kampagne ist der Red Carpet Look“, so das Unternehmen.

Red Carpet Look: Ich sein, nur schöner“

Zur Philosophie des Looks betont Gwyneth Paltrow: „Wenn ich auf dem roten Teppich stehe, möchte ich immer ich selbst sein – nur glamouröser. Ich übertreibe es aber nie mit meinem Make-up, denn das birgt immer auch ein Risiko und man möchte ja wie man selbst aussehen. Für mich persönlich ist es also nicht gerade der richtige Ort für grünen Lidschatten – für andere vielleicht eher.“

Der Max Factor „Captivating Look“:

Max Factor Make-up Artist Stephan Schmied erarbeitete deshalb, in Anlehnung an Gwyneth Paltrows „Captivating Look“, eine Step-by-step-Anleitung mit den hauseigenen Produkten.

1. Für einen ebenmäßigen, strahlenden Teint „Ageless Elixir 2 in 1 Foundation + Serum“ auftragen. Profi-Tipp: Mit dem Foundation-Pinsel aufgetragen, wird das Finish besonders gleichmäßig.

2. Leichtes Abpudern mit „Pastell Compact Puder“ sorgt für ein makelloses Erscheinungsbild und verhindert unvorteilhaften Glanz, z.B. bei Blitzlichtgewitter.

3. Die dunklere Nuance des „Smoky Eye Effect Eyeshadow“ in Onyx Smoke von der Mitte des Augenlids nach außen hin auftragen und ausblenden.

4. Um den Augen einen besonderen Glanz zu verleihen, die hellere Nuance des „Smoky Eye Effect Eyeshadow“ im Inneren des Augenlids und unter dem Brauenbogen auftragen. Beide Nuancen leicht verblenden und als zusätzlichen Effekt die Lidfalte noch einmal mit der dunklen Nuance nachziehen.

5. Am oberen Wimpernkranz entlang bis zur äußeren Kante des Lidschattens einen gleichmäßigen Lidstrich mit „Masterpiece Glide & Define Liquid Eyeliner“ in Black ziehen – für einen besonders ausdrucksstarken und dramatischen Effekt.

6. Für sensationelles Wimpernvolumen mehrere Schichten des Klassikers „Max Factor 2000 Calorie Dramatic Volume Mascara“ in Black auftragen.

7. Dem Gesicht mit einem Hauch „Flawless Perfection Blush“ in Chestnut unterhalb der Wangenknochen Kontur verleihen.

8. „Lipfinity in Iced“ rundet den Look ab, während der Lipfinity Top Coat für das Red Carpet Finish sorgt. Im letzten Schritt mit „Glossfinity“ in Sugar Pink die Nägel lackieren.

max-factor-electric-look-1Electric Look: Sexy Outfit für den Konzertbesuch

„Dieses Make-up ist einer etwas unbekannteren Facette von Gwyneth Paltrow gewidmet“, so das Kosmetikunternehmen. „Rockig und elektrisierend, so steht Paltrow als Sängerin auf der Bühne. Diese Seite diente als Inspiration, den „Electric Look“ zu kreieren.“ Paltrow selbst outet sich als Fan dieses Make-ups: „Ich mag diesen Look sehr, da er etwas punkiger ist. So würde ich Punk Rock interpretieren. Der Look ist frei, sexy und ausdrucksstark.“

Der Max Factor „Electric Look“

Die Step-by-step-Anleitung von Max Factor Make-up Artist Stephan Schmied, in Anlehnung an den Gwyneth Paltrows „Electric Look“, sieht so aus. Hauseigenen Produkte inklusive:

1. Als Basis für den Look den Allrounder „Facefinity All Day Flawless 3 in 1 Foundation“ verwenden – für einen langanhaltenden, ebenmäßigen Teint.

2. „Wild Shadow Pot“ in Burnt Bark (erhältlich ab Mitte Juli 2013) auf das bewegliche Augenlid und am unteren Wimpernkranz auftragen. Mit einem Lidschattenpinsel den Lidschatten sanft nach außen verwischen, um so einen absoluten Wow-Effekt aufs Augenlid zu zaubern.

3. Für einen extra dramatischen Augenaufschlag „Wild Shadow Pot“ in Pale Pebble (erhältlich ab Mitte Juli 2013) im inneren Augenwinkel und unter dem Brauenbogen auftragen. Beide Nuancen leicht verblenden. Anschließend mit dem „Colour X-Pert Eyeliner“ in Deep Black einen Lidstrich vom inneren zum äußeren Augenwinkel ziehen, um den Look zu intensivieren.

4. Für einen atemberaubenden Effekt auf der Wasserlinie des Augenlids eine Linie mit dem „Kohl Kajal“ in Black ziehen.

5. Anschließend für maximales Wimpernvolumen mehrmals den „False Lash Effect Mascara“ in Black auftragen.

6. Die Wangen mit „Flawless Perfection Blush“ in Natural Glow betonen und mit einem Rouge-Pinsel in kreisenden Bewegungen verblenden.

7. Den Statement Look mit einem Hauch „Lipfinity“ in Confident abrunden. Der Gloss sorgt für ein umwerfendes Finish auf den Lippen.

[Text/Bild: Max Factor]