Beurer präsentiert ein all in one Gesundheitsmanagement mit der Linie Beurer connect world

„Notizbuch zücken und umständlich Gesundheitswerte eintragen war gestern – mobil ist heute“, erklärt provokativ Beurer, der Hersteller für Meßgeräte rund um die Gesundheit und die damit verbundene Körperpflege. Das betrifft nicht nur das Körpergewicht verbunden mit der Frage, habe ich dafür mein Sportpensum für diese Woche erfüllt? Auch die Beziehung von Ernährungsumstellung und positiver Beeinflussung des Blutdrucks kann so auf einen Blick geklärt werden.

App zeigt Langzeitdiagramme rund um den Körper

Für Gesundheitsbewusste stellte Beurer jedenfalls auf dem diesjährigen „IFA Innovations Media Briefing“ (10. und 11. Juli) in Berlin Produkte wie Diagnosewaagen oder Blutdruckmessgeräte vor, die die gemessenen Werte via Bluetooth® smart oder USB-Anschluss an die HealthManager App oder auch die Software HealthManager PC übertragen. Wer möchte, kann seine Daten auch in der Cloudlösung HealthManager Web speichern und so von jedem internetfähigen Kontaktpunkt aus darauf zugreifen. „Wir machen damit das Gesundheitsmanagement noch einfacher, denn egal für welches Programm man sich entscheidet, sie sind alle nach einem ähnlichen Schema aufgebaut und erstellen übersichtliche Langzeitdiagramme“, erklärt das Unternehmen.

High Tec bietet Gesundheitsmanagement

„Für uns ist das Segment Beurer connect world ein logischer Schritt, denn wir möchten unseren Kunden den größtmöglichen Service auf neuestem technischem Niveau bieten – gerade wenn es um ihr höchstes Gut, die Gesundheit, geht“, betont Georg Walkenbach, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing. „Deshalb haben wir uns dafür entschieden, alle USB- und Bluetooth® smart-fähigen Geräte unter einem Dach zu vereinen und eine passende Software zu entwickeln.“ Mit der HealthManager App wird nun der Smartphone-Trend aufgegriffen mit der Folge, dass es nun eine mobile Lösung zur Beobachtung von Gesundheitswerten gibt. Walkenbach: „Der Bereich Personal Care boomt nach wie vor und mit der Linie Beurer connect world können Händler ihre Kunden nun mit einer kompletten Palette an vernetzten Produkten begeistern.“

Über Beurer

Beurer wurde 1919 in Ulm gegründet und steht für Gesundheit und Wohlbefinden. Angefangen mit den ersten Heizkissen in Deutschland umfasst das Produktportfolio heute eine große Anzahl von Produkten rund um die Bereiche Wellness, Beauty, Babycare, Sport sowie medizinische Diagnostik und Prävention. Darunter finden sich Heizdecken, Heizkissen, Wärmeunterbetten Blutdruck- und Blutzuckermessgeräte, Inhalatoren, Fieberthermometer, Personen- und Küchenwaagen, Fußbäder und Luftbefeuchter, Babyphone sowie Pulsuhren. Im Bereich Massage bietet Beurer ein umfangreiches Angebot von Handmassagegeräten, Shiatsu-Sitzauflagen und Massage-Sesseln. Die Beautylinie ELLE by Beurer bietet zudem alles rund um die Themen Hair-Removal, Mani-und Pediküre sowie für die Gesichtspflege. Die Haircarelinie Udo Walz by Beurer wartet mit Haartrocknern, Haarglättern und -stylern sowie Rasierern auf. Das Familienunternehmen unterhält ein weltweites Distributionsnetz in mehr als 80 Ländern und beschäftigt derzeit ca. 450 Mitarbeiter. Weitere Informationen gibt es unter www.beurer-medical.com bzw.www.beurer.com.

[Text/Bild: Beurer]