Oral_B und blend-a-med: Gepflegte Zähne und frischer Atem helfen am „Tag des Kusses“ (6. Juli) weiter

Manchmal ist er ein eher beiläufiges Zeichen zur Begrüßung, manchmal ist er – mit viel Gefühl – ein Zeichen der Liebe: der Kuss! ”Schöne Zähne und frischer Atem sind das immer wichtig”, betont Oral_B. Ganz besondere Beachtung findet das Küssen einmal jährlich am 6. Juli zum internationalen „Tag des Kusses“. Der Mundpflegeperten von Oral-B und blend-a-med aus dem Hause Procter & Gamble geben dazu ein paar wichtige Tipps.

Just kiss mit frischem Atem !

Wer unbeschwert küssen möchte, muss vorbereitet sein. Zum einen sollten Lippen und Zähne schön gepflegt sein, damit auch die Ästhetik stimmt. Ebenfalls sehr wichtig ist ein frischer Atem. Erst dann wird der Kuss zu einem formvollendeten Erlebnis. Kaugummikauen beim Küssen ist ein absolutes „No-Go“

Elektrische Mundpflege

Die Vorbereitung fängt vielmehr schon beim Zähneputzen an. Elektrische Mundpflege für gesunde und schöne Zähne hat sich besonders bewährt – Modelle mit rundem Kopf entfernen bis zu 100 Prozent mehr Plaque als eine herkömmliche Handzahnbürste. Zahncreme unterstützt noch die Zahnreinigung und fördert zusätzlich den frischen Atem. Zahnseide und Zungenreinigung machen die tägliche Mundhygiene schließlich perfekt.

Führende Anbieter

Oral-B und blend-a-med zählen zu den führenden Anbietern von Mundpflegeprodukten wie Elektro- und Handzahnbürsten, Zahncreme und Zahnseide.

Procter & Gamble

4,6 Milliarden Menschen in aller Welt setzen ihr Vertrauen in Marken von Procter & Gamble (P&G). Zu dem Portfolio zählen führende Marken wie Pampers®, Ariel®, Always®, Pantene®, Mach3®, Fairy®, Lenor®, Iams®, Oral-B®, Duracell®, Olaz®, Head & Shoulders®, Wella®, Gillette®, Braun®, Fusion®, Ace®, Febreze®, Ambi Pur® und Vicks®. P&G ist weltweit in 75 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden sich unter www.pg.com. P&G Deutschland ist Förderer von „jugend forscht“.

[Text/Bild: Procter & Gamble]