Düsseldorfer dm-Kundin gibt zwanzigmillionstes CEWE FOTOBUCH in Auftrag

Die dm-Kundin Annika Schwoll aus Düsseldorf hat das zwanzigmillionste CEWE FOTOBUCH in Auftrag gegeben. Anlässlich dieser runden Zahl überreichten ihr Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender von CEWE, und Christoph Werner, Geschäftsführer von dm-drogerie markt, im Düsseldorfer dm-Markt in der Friedrichstraße einen Reisegutschein im Wert von 4.000 Euro.

Die Düsseldorferin hat bei dm bereits ihr elftes CEWE FOTOBUCH beauftragt. Die glückliche Gewinnerin kann sich auf eine Flugreise für zwei Personen mit der CEWE AIR aus der TUIfly-Flotte freuen. Bei der Gutscheinübergabe zeigte die Kundin das besondere Werk. „Ich bin mir sicher, dass ich bei dem Urlaub ein paar schöne Motive für mein nächstes Fotobuch einfangen kann“, sagte die Architektin.

Ein Bestseller: das CEWE FOTOBUCH

„Die Zwanzig-Millionen Marke ist ein Grund zum Feiern. Das FOTOBUCH ist nun schon seit sieben Jahren für seine hohe Qualität und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bekannt“, betonte Hollander. „Es freut uns sehr, dass wir so viele Kunden von unserem Erfolgsprodukt überzeugen konnten.“

Bereits seit 25 Jahren kooperieren CEWE und dm im Bereich Fotoservice. „Wir freuen uns sehr, dass eine Kundin von uns das Jubiläums-Fotobuch in Auftrag gegeben hat“, erklärte Werner. „Mit CEWE haben wir einen Partner, mit dem wir seit Langem erfolgreich zusammenarbeiten. Unsere Kunden schätzen die individuellen Fotoprodukte von CEWE, die unser Sortiment hervorragend ergänzen.“

„Die hohe Qualität, die einfach zu bedienende Software und der kundenfreundliche Service sind die Eckpfeiler für den Erfolg des Bestsellers“, so Hollander weiter. Bereits fünf Jahre nach der Markteinführung im Jahr 2005 verkaufte das Unternehmen in 2010 das zehnmillionste Exemplar des FOTOBUCHs. Allein in 2011 wurden über fünf Millionen produziert.

Platz eins für dm-Fotoservice bei repräsentativer Umfrage

„Aktuelle Studien bestätigen die umfassende Kompetenz von dm im Bereich Foto, und dass das Unternehmen einer der größten und innovativsten Anbieter von Foto-Produkten in Europa ist“, legte dm zudem in der Presseerklärung nach. So habe die Mehrheit der Befragten den dm-Fotoservice im Kundenmonitor Deutschland 2012 bei der erstmaligen Sonderbefragung zur Fotoservice-Branche auf Anhieb auf Platz eins gewählt. Mit jährlich mehr als 31 Millionen Fotoaufträgen sei dm zudem einer der größten Fotoentwickler in Europa.

Über CEWE COLOR

Der Foto-Dienstleister CEWE COLOR ist mit 13 hoch technisierten Produktionsstandorten und etwa 3.100 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Das Unternehmen lieferte im Jahr 2011 rund 2,5 Mrd. Fotos, über 5,1 Mio. CEWE FOTOBÜCHER sowie Foto-Geschenkartikel an über 33.000 Handelskunden aus. Es erzielte damit einen Konzernumsatz von 469 Mio. Euro. CEWE COLOR ist – nach eigenem Bekunden in der Fotobranche „First Mover“ bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Produkte. Im neuen Geschäftsfeld Online Druck werden Werbedrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT, saxoprint und viaprinto vermarktet. CEWE COLOR feierte 2011 sein 50-jähriges Firmenjubiläum: 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde der Fotospezialist 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet.

Über dm-drogerie markt

Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit rund 44.000 Menschen in 2.700 Märkten. Die mehr als 29.000 dm-Mitarbeiter in Deutschland erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2011/2012 einen Umsatz von 5,1 Milliarden Euro. Konzernweit lag der Umsatz bei 6,9 Milliarden Euro. Es ist dm ein besonderes Anliegen, sich als Unternehmen für die Menschen im Umfeld seiner Märkte zu engagieren und Verantwortung für die Gesellschaft zu übernehmen. Sozial, kulturell, ökologisch und ökonomisch nachhaltiges Handeln ist für dm eine notwendige Ergänzung der Handelsleistung.

[Text/Logo: CEWE COLOR AG & CO. OHG, dm-drogerie markt]