„Rossmann wächst weiter stark und hat seit Jahresbeginn bundesweit über 2.000 ehemalige Mitarbeiter des insolventen Wettbewerbers Schlecker/Ihr Platz eingestellt“, erklärt das Drogeriemarktunternehmen aus Burgwedel bei Hannover. Die Einstellungen erfolgten, so Rossmann weiter, sowohl in den Filialen als auch in der Logistik.
In allen Ihr Platz-Filialen, die Rossmann im Juli erworben hat, wurden die dort beschäftigten Ihr Platz-Mitarbeiter übernommen. Dabei hat Rossmann die Ihr Platz-Betriebszugehörigkeiten voll anerkannt. Darüber hinaus hat Rossmann auch den Ihr Platz-Auszubildenden eine Fortsetzung der Ausbildung angeboten, die nicht zu den übernommenen Ihr Platz-Filialen gehörten. Alle Ihr Platz-Auszubildenden sind auf dieses Angebot eingegangen. Rossmann: „Bei entsprechender Leistung garantiert Rossmann üblicherweise allen Auszubildenden – derzeit sind es im Unternehmen insgesamt 1.200 – die Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis.“
Rossmann beschäftigt derzeit in Deutschland 23.000 Mitarbeiter – inklusive Ausland sind es 36.000 Mitarbeiter. In diesem Jahr entstanden bzw. entstehen in Deutschland 1.700 neue Arbeitsplätze.
Rossmann erwartet für dieses Jahr einen Umsatz im Konzern von knapp 6 Mrd. EUR.
[Text/Logo: Rossmann ]