„David Beckham ist nicht nur auf dem Fußballfeld in seinem Element. Auch mit seinen Duftlancierungen verzeichnet er große Erfolge und beweist stets Stilsicherheit“, erklärt der Parfümhersteller Coty Beauty. Sein neuestes Produkt heißt „The Essence“. Dies soll seine persönliche Vorstellung von Glück verkörpern, egal ob intime Momente mit der Familie oder Motorradtouren auf freier Straße. Coty Beauty: „Ein gutes Lebensgefühl ist vielfältig, ebenso wie der neue Duft von David Beckham.“
Beckham selbst erklärt zu seiner Kreation: „Jeder Mensch hat ein Gespür dafür, was ihn glücklich macht. Ich wollte, dass The Essence das Gefühl einfängt, das man wahrnimmt, wenn man Abenteuer erlebt oder besondere Momente mit nahestehenden Menschen verbringt, und hoffe, dass Männern die frische Vitalität des Dufts gefällt.“
Das Parfum hat einen facettenreichem Charakter, so der Parfümhersteller: „Es transportiert das Lebensgefühl und das ungetrübte Selbstbewusstsein echter Kerle, die die ungebändigte Natur und das Abenteuer lieben. Belebende, spritzige Grapefruit, gepaart mit leuchtenden Veilchenblättern und Lavendel sorgen für eine erfrischende Kopfnote. Das energiegeladene Zusammenspiel aus pikantem Kardamom, saftiger Ananas und knackigem Apfel rundet die Herznote schlagkräftig ab. Die maskuline Basisnote wird von Tonkabohne und Kaschmir geerdet. Sinnlich eleganter Patschuli verstärkt die makellose Eleganz des Duftkonzepts. The Essence steht für ein Leben voller Möglichkeiten.“
Davids Leidenschaft für das Motorradfahren schlägt sich im Design des Flakons nieder: Wie eine Reifenspur zieht sich schnörkellos und cool eine Gravur über den Deckel und verleiht dem Duft seinen unverwechselbaren Stil. The Essence ist modern und bringt die unkonventionelle Selbstentfaltung zum Ausdruck. Dieser Duft ist eine Neuinterpretation der Maskulinität.
Kopfnote: Grapefruit, Lavendelöl, VeilchenblätterHerznote: Kardamomöl, Ananas, Apfel
Basisnote: Kaschmir, Patschuli, Tonkabohne
Parfümeur: Olivier Polges von IFF
Verpackung: Agence L’appartement
Die neue Produktlinie gibt es als:
– Eau de Toilette, 30 ml + 50 ml
– Aftershave, 50ml
– Hair & Body Wash, 200ml
– Deo Body Spray, 150ml.
„The Essence“ ist ab August 2012 in führenden Kauf- und Warenhäusern, Drogeriemärkten sowie Verbrauchermärkten und Parfümerien erhältlich.
[Text/Bild: COTY Beauty]