dm übernimmt neun IhrPlatz Filialen

Bereits am 24. April hatte der Karlsruher Drogeriemarktfilialist dm die Übernahme von neun Standorten der insolventen Dorgeriemarktkette beim Bundeskartellamt angemeldet.

Nach Informationen der Lebensmittelzeitung soll der Antrag nun zurückgezogen worden sein. Der Grund: der Umfang der geplanten Zukäufe ist zu gering und liegt damit unterhalb der genehmigungspflichten Umsatzschwelle. Entsprechend steht der Übernahme der Filialen nun nichts mehr entgegen.

[Bild: dm]


 

Mehr zum Thema:

29.03.2012: IhrPlatz – Insolvenzverfahren eröffnet

23.03.2012: IhrPlatz – Sanierung schreitet voran. Schließungsliste online – Transfergesellschaft für betroffenen Mitarbeiter

02.03.2012: IhrPlatz – Insolvenzeröffnung am 26. März: 142 Märke und 908 Arbeitsplätze fallen weg

26.01.2012: IhrPlatz – Insolvenzantrag gestellt – Restrukturierung im Konzern