Ducati Fight For Me – Duftpremiere in Rom

Perfume Holding CEO, Enrico Ceccato und Vice President Marketing Brigitte Wormser
Perfume Holding CEO, Enrico Ceccato und Vice President Marketing Brigitte Wormser mit einem Modell bei der Ducati Duftpremiere in Rom

Unter dem Namen “Fight For Me“ wurde in Rom der neue Duft unter dem Namen der italienischen  Motorrad-Legende Ducati präsentiert.

Vor Vertretern der internationalen Presse und jeder Menge italienischer Prominenz erläuterten Enrico Ceccato, CEO der italienischen Perfume Holding und Parfümeur Christophe Reynaud  das Konzept hinter der Neulancierung:

Wie kaum eine zweite Marke steht Ducati für Sportlichkeit kombiniert mit Kraft, technischer Perfektion und italienischem Design, aber auch für Spaß, Wettkampf und Freiheit. Der neue Duft greift diese Attribute auf und überträgt sie auf das Produkt. Vom Namen über Kommunikation und Verpackung bis hin zum Parfum.

Das Parfum

Der Duft startet dann, wie nicht anders zu erwarten,  auch sofort mit der Energie einer intensiven Zitrusnote aus Calabrischer Bergamotte kombiniert mit dem fruchtigen Aroma roter Äpfel und der weichen Frische von Veilchenblättern.

Im Anschluss folgt eine Herznote mit Lavendel, Geranie mit einer spitzen Ambra-Note. Sandel- und Rosenholz, sowie weiche Moostöne runden den Duft ab.

Die Zusammenstellung ist kein Zufall. Denn schon in der Duftkomposition, so Parfümeur, Christophe Reynaud, spiegelt sich das Bild einer Ducati. Der Duft ist, wie ein Motorrad vom Start, weg da, das Rot des Lacks spiegelt sich in der Apfelnote, Chrom in den silbernen Blättern der Geranie und der Charakter männlicher Freiheit in Ambra, Holz und Moos.

Auch der Parfümeur, Christoph Raynaud von Givaudan ist in der Branche kein Unbekannter. In der Vergangenheit zeichnete der bereits für so erfolgreiche Düfte verantwortlich wie One Million von Pacco Rabanne.

Der Flacon

Kraftvoll, modern, Silber und Rot, diese Worte beschreiben die wichtigsten Eigenschaften der Marke Ducati. Und alle Attribute spiegeln sich in der Verpackung. Vom glänzenden roten Karton, über den, einem Gasgriff nachempfundenen Flacon mit perfektem Sitz für Finger und Handballen bis hin zum Verschluss aus verchromtem geriffelten Metall.

Das Gesicht

Zum Produkt passt auch das Gesicht der Kampagne Thiboud Tauru der mit männlicher Ausstrahlung und intensiven grünen Augen die Herzen der weiblichen Besucher der Duftvorstellung höher schlagen ließ.

Der neue Ducati-Duft zielt auf das Lifestyle-Segment. Zielgruppe sind vor allem junge Konsumenten zwischen 15 und 25 Jahren. Als Vertriebskanal wird der Bridge-Market angepeilt. Der Vertrieb läuft international über Perfume Holding. Deutscher Vertriebspartner ist die Firma ITF in München.

[Text: Kosmetiknachrichten, Fotos: Kosmetiknachrichten/Ducati]