Aus für Online Drogerie – allesanna.de

„Liebe Kunden, leider steht Ihnen zur Zeit unser Service nicht zur Verfügung.“ ist das einzige was zur Zeit auf der Webseite des Online-Drogeriemarktes www.allesanna.de zu lesen ist. Der Grund: Der Online Drogeriemarkt, der erst im Herbst letzten Jahres an den Start gegangen war, ist insolvent.

Der Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wurde dem Branchendienst www.deutsche-startups.de zufolge bereits am 28. April gestellt.

Obwohl das Unternehmen mit Teilhabern wie dem ehemaligen StudiVZ Chef Brehm und Onvista-Gründer Schubert solide im Online-Bereich aufgestellt zu sein schien, war den Investoren letztlich wohl das Risiko zu hoch.

Der Drogerie- und Kosmetikbereich scheint sich unterdessen als für den Internetvertrieb als wenig erfolgversprechend zu erweisen. Niedrige Margen und hohe Kosten in der Vergangenheit schon manche Unternehmerträume platzen lassen: Bereits Ende 2009 war das Kosmetikportal beautydeal.de von Netz gegangen.