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COSMETICA Stuttgart 28. bis 29. Mai 2011

März 2011. Mit 21.000 Quadratmetern Ausstellungs- und Aktionsfläche sowie rund 420 bislang gemeldeten ausstellenden Firmen und Marken hat die Kosmetik-Fachmesse nicht nur eine große Menge an innovativen und bewährten Produkten, lukrativen Dienstleistungskonzepten und aktuellen Trends zu bieten. Das moderne, weitläufige Ambiente in den Hallen 4 und 6 der Messe Stuttgart sowie das hochkarätige, kostenlose Kongressprogramm tragen außerdem ihren Teil zum hohen Niveau der Messe bei.

Kosmetik, Duft, Makeup - Mehr wissen, besser verkaufen...

Pflegende, dekorative und apparative Kosmetik, Naturkosmetik, Nails, Fußpflege und Podologie, Permanent Make-up, Wellness und Accessoires umfasst das breit-gefächerte Spektrum der COSMETICA Stuttgart. Neben dem Direktverkauf vor Ort, bietet der Prestigebereich mit hochwertigen Kosmetikfirmen die Möglichkeit, Waren zu ordern. Das vielseitige Kongressprogramm ist darauf ausgerichtet, sich weiterzubilden, Kontakte zu knüpfen und sich neue Fachkenntnisse anzueignen. Neben dem Aktionspunkt „Fachvorträge“ mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot gibt es auch den „Aktionspunkt Fuß“ mit Referaten und Diskussionsmöglichkeiten speziell für Fußpfleger und Podologen. Im neugestalteten „Natur Areal“ mit eigener Vortragsplattform erwartet die Besucher neben renommierten Firmen auch erstklassige Experten mit informativen Vorträgen. Darüber hinaus wird der „Meeting Point“ Schauplatz einiger glamouröser Bühnen-Events sein.

Den Auftakt machen am Samstag, 28. Mai, von 14 bis 15.30 Uhr, die neu gekürte Miss Germany Anne-Kathrin Kosch sowie die Miss Baden-Württemberg Viviane Stutz, die Miss Hessen Natalia Prokopenko und die Miss Internet Tiffany Sachs, mit einer spektakulären Styling-Show. Die Schönheiten werden auf der Bühne nicht nur geschminkt und frisiert, sondern liefern in traumhaften Kreationen verschiede-ner Modeschöpfer einen atemberaubenden Catwalk ab.

Am Sonntag, 29. Mai, von 12.45 bis 13.30 Uhr zeigt Top-Visagistin Malu Wilz, wie man bei Happy Agern die ersten Anzeichen des Alters einfach wegschminkt. Heiß wird es ebenfalls am Sonntag, von 14.15 bis 15.15 Uhr: Unter dem Motto „Make-up Fever“ stellt das Berliner Visagisten-Talent Beni Durrer seinen avantgardistischen neuen Look „Donna“ vor, eine kühne Kombination aus Grün und Pink. Unterstützt wird Beni von „Laxie Leg & Crew“, die eine Performance voller Leidenschaft und Erotik bieten.

Mit Spannung erwartet werden außerdem die Preisverleihung des Wettbewerbs „Institut des Jahres 2011“, den KOSMETIK international zum vierten Mal ausgelobt hat (29.05, ab 15 Uhr), sowie die Siegerehrung des Make-up Wettbewerbs für Schüler unter dem Motto „60er Jahre“ (29.05., 16 bis 16.30 Uhr). Kreative Naildesigner können außerdem ihre Fähigkeiten bei der dritten Vorrunde des German Nail Contest 2011 beweisen und sich mit einem fantasievollen Tip zum Motto „World of Comics“ für das Finale qualifizieren, das im September in Wiesbaden stattfindet.

Die Cosmetica Stuttgart ist als Fachmesse nur für Fachbesucher zugänglich.

[Text: KOSMETIK international Messe GmbH; Foto: Jan Kobel / KOSMETIK international Messe GmbH]