DLG Prämierungen für Rossmann Süß- und Backwaren

rossmann-schriftzugFür die im Jahr 2010 bei der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) getesteten ROSSMANN-Produkte aus dem Süß- und Backwarensortiment der Marke „Das Exquisite“ vergab das Testzentrum für die hervorragende Qualität der Produkte sechs Gold-, drei Silber- und eine Bronzemedaille. Gold erhielten „Chocolat des Alpes Noir“, „Truffes Fantaisie Cappuccino“, „Weißer Nougat mit Mandeln“, „Meeresfrüchte“, „Waffelblättchen Vollmilch“ und „Erdnussberge Zartbitter“. Die Süßwaren und Backprodukte haben die DLG-Qualitätskriterien hinsichtlich der sensorischen Qualität (Geruch, Geschmack, Aussehen und Konsistenz) erfüllt.

Bei Bio-Erzeugnissen aus überwiegend heimischer Produktion geht ROSSMANN schon seit drei Jahren diesen Weg und lässt enerBiO Naturkostprodukte vom Testzentrum für Lebensmittel der DLG auf sorgfältige Rohstoffauswahl sowie optimale Verarbeitung und Zubereitung an Hand neutraler und verbindlicher Qualitätsstandards der Agrar- und Ernährungswirtschaft überprüfen. Im Jahr 2010 wurden insgesamt 45 (29 x Gold, 11 x Silber, 5 x Bronze) Medaillen an Rossmann enerBiO-Artikel vergeben. Seit 2008 gab es für Rossmann knapp 150 Medaillen.

[Text/Logo: Rossmann]