Newsticker

Bundesmeisterschaft in Düsseldorf: Katrin Quast Vizebundesmeisterin

Nachdem Katrin Quast als Siegerin aus dem Landeswettbewerb NRW im September hervorging, trat die Landesmeisterin NRW selbstbewusst vor die strenge Experten-Jury der PLW (Profis leisten was) – Bundesmeisterschaft in Düsseldorf. Auch hier konnte die Aachener BABOR BEAUTY SPA Kosmetikerin die Jury für sich gewinnen und wurde am 15. November 2010 Vizebundesmeisterin.

Katrin QuastNachdem Katrin Quast als Siegerin aus dem Landeswettbewerb NRW im September hervorging, trat die Landesmeisterin NRW selbstbewusst vor die strenge Experten-Jury der PLW (Profis leisten was) – Bundesmeisterschaft in Düsseldorf. Auch hier konnte die Aachener BABOR BEAUTY SPA Kosmetikerin die Jury für sich gewinnen und wurde am 15. November 2010 Vizebundesmeisterin.

Kosmetik, Duft, Makeup - Mehr wissen, besser verkaufen...

Insgesamt traten 10 Kosmetikerinnen gegeneinander an und mussten vor der Jury ihr Können beweisen. Zu den Aufgaben gehörte ein eigens konzipierter Behandlungsplan, eine Gesichtsmassage, Maniküre und ein Abend–Make–up. All diese Aufgaben löste Katrin Quast souverän und konnte am Schluss voller Stolz den Pokal und die Urkunde für die Zweitplatzierte entgegen nehmen.

Der Leistungswettbewerb ist eine Aktion im Rahmen der Berufsausbildung zur Kosmetikerin und wird vom Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks – Profis leisten was (PLW) und von der IHK Düsseldorf organisiert. Dieser Wettbewerb verfolgt das Ziel, begabte Lehrlinge in ihrer beruflichen Entwicklung zu fördern und die Vorzüge der betrieblichen Ausbildung öffentlich herauszustellen.

Als Leiterin des BABOR BEAUTY SPA in Aachen ist Astrid Rissen sehr stolz auf Katrin Quast: ‚‚Wir haben fest an Katrin geglaubt, denn wir wissen, dass sie eine hervorragende Kosmetikerin ist. Wir freuen uns sehr, dass wir eine so qualifizierte Kollegin in unserem Team haben dürfen.’’

[Text/Foto: Babor]