CouponApp Weiden EXKLUSIV startet erfolgreich

Altenstadt. Vor rund zwei Monaten startete in der Stadt Weiden i. d. OPf. der erste Ableger der kostenlosen Coupon-App Coupon mit dem Namen Weiden EXKLUSIV. Für das eCommerce-Softwarehaus Speed4Trade zeichnet sich schon jetzt ein respektabler Erfolg ab. „Mit der Teilnahme weiterer Händler und neuen Angeboten für die Kunden soll es deshalb weitergehen“, erklärt der Softwarehersteller.

In einem neuen Video zeigt nun das Unternehmen, wie Händler von der App profitieren. Speed4Trade: „Innenstadt und Fußgängerzonen gewinnen somit in Zeiten der starken Konkurrenz des Online-Handels an Attraktivität.“

Weiden EXKLUSIV: zweitausend Mal von Jung und Alt heruntergeladen

Am 28. April 2017 startete unter dem Namen Weiden EXKLUSIV der erste Ableger der kostenlosen App Coupon EXKLUSIV. „Die bisherige Resonanz bei den Kunden in den Geschäften der Stadt Weiden ist positiv“, so das Softwarehaus: „Die App wurde schon rund zweitausend Mal heruntergeladen.“ Über 60 Coupons und Angebote konnten zudem die Kunden schon einlösen.

Von den regionalen Einzelhändlern stellten außerdem schon 40 Händler Angebote ein. Einer davon ist Tobias Sonna, Inhaber von „Sonna Geschenke & Haushaltswaren“: „Ich bin überrascht, wie viele Leute das installiert haben. Egal ob jung bis alt: jeder hat das inzwischen auf seinem Handy.“

Weiden EXKLUSIV: Angebot und Nachfrage da – Entwicklungspotential vorhanden

Die App kommt damit an. Es stärkt zudem den Handel in der gut 42.000 Einwohner zählenden Stadt. Lokaler App-Betreiber ist der Stadtmarketing Weiden e.V.. Kooperations- und Werbepartner sind darüber hinaus die drei Banken Raiffeisenbank Weiden eG, Volksbank Nordoberpfalz eG und die Raiffeisenbank im Stiftland eG.

Speed4Trade-Geschäftsführer Sandro Kunz freut sich zudem über die bisherigen Erfolge. Er sieht jedoch noch Entwicklungspotential: „Die große Herausforderung ist, dass sich Angebot und Nachfrage nachhaltig entwickeln und fest etablieren. Hier sehen wir auf Seiten der Händler und Dienstleister noch Handlungsbedarf und viel Potential. Wir unterstützen dies gerne, um attraktive Angebote und Services digital und mobil sichtbar zu machen. Hier bietet die App eine optimale Vorlage.“

Produkt-Video „Coupon EXKLUSIV“ veranschaulicht den Umgang mit der App

Das neue in der Stadt gedrehte Produkt-Video „Coupon EXKLUSIV – Die App für den regionalen Handel“ von Speed4Trade zeigt, wie sich die App fast intuitiv in den Händler- und Kundenalltag einfügt: Die Kunden können darin gezielt nach interessanten Angeboten suchen. Durch Vorzeigen des Smartphones können sie diese zudem an der Kasse einlösen. Die Einzelhändler können wiederum ohne Investitionskosten und technologische Hürden Angebote für die App erstellen. Gesucht werden jetzt noch weitere Einzelhändler, Kultur- und Freizeitstätten, Volkshochschulen oder Vereine, die für Angebot-Nachschub sorgen. Der App-Betreiber, das Stadtmarketing Weiden, freut sich deshalb über interessante Gutscheine, Preisnachlässe, Gratisartikel und Services.

App als Chance für lokale Einzelhändler

Die Weidener App machte den Anfang. Weitere Städte haben bereits ihr Interesse bekundet. Die App soll den klassischen Einzelhandel als digitale Chance unterstützen und Kunden wieder zurück in Innenstadt und Fußgängerzone holen. Die App-Plattform richtet sich speziell an kleinere und mittelgroße Städte mit bis zu 100.000 Einwohnern. Als Betreiber können zum Beispiel Stadtmarketingvereine oder Agenturen die Pflege der Händler-Angebote in ihrer Stadt-App übernehmen. Von wertvollen Kaufanreizen, besserer Sichtbarkeit und gestiegener Kundenfrequenz profitieren der lokale Handel und die Wirtschaftskraft in der Region langfristig.

Die App steht im Google Play Store (Android) oder im App Store (iOS) kostenlos zur Verfügung. Das Video zu Coupon EXKLUSIV und mehr Infos finden interessierte Stadtmarketingvereine, lokale Agenturen und Händler unter www.coupon-exklusiv.de.

Über Speed4Trade

Speed4Trade liefert digitale Lösungen für den internationalen Omni-Channel-Commerce. Das Softwarehaus mit 90 Mitarbeitern versteht sich dabei als Integrationsspezialist für Verkaufsprozesse auf allen Kanälen: Online, Mobile und am Point of Sale. Seit mehr als 10 Jahren vertrauen deshalb renommierte Unternehmen aus Handel und Industrie auf das einschlägige eCommerce-Know-how. Diese profitieren von einem Gesamtpaket aus Beratung, Konzeption, Umsetzung und Integration in die bestehende Systemlandschaft. Speed4Trade-Kunden erhalten damit ein solides Fundament für deren profitable plattformgestützte B2C- und B2B-Handelsstrategien.

[Text/Bild: Speed4Trade]