Der SPA Diamond 2013 „Best SPA Brand“ geht an BABOR

Babor freut sich über den SPA Diamond. Von links: Jörg Leu, Johannes Großpietsch und Michael Schummert

SPA Diamond 2013 „Best SPA Brand“ geht an BABOR : „Wir sind sehr stolz, dass wir gerade jetzt diesen wichtigen Branchenpreis erhalten“, freute sich BABOR Geschäftsführer Michael Schummert. In diesen Tagen nahm er persönlich den begehrten SPA Diamond 2013 der Busche Verlagsgesellschaft für „Best SPA Brand“ bei der Gala-Veranstaltung im Relais & Châteaux Hotel Dollenberg in Bad Peterstal-Griesbach entgegen.

„Das Jahr 2013 ist bei BABOR ein absolutes SPA-Jahr. Im Herbst können sich SPA-Profis auf spannende News von BABOR freuen!“, so Schummert zur Verleihung weiter, ohne das weiter auszuführen.

SPA Diamond 2013 „Best SPA Brand“ geht an BABOR

Schon jetzt befand er, dass das ganzheitliche Leistungsspektrum von BABOR, mit der durchdachten Betreuung seiner SPA Partner durch Produkte, Behandlungskonzepte, Training und Beratung die hochkarätige Expertenjury überzeugt habe. Die Auszeichnung in der 2012 neu geschaffenen Kategorie „Best SPA Brand“ bilde diese gut ab.

Der SPA Diamond im Bereich Beauty verlieh der Busche Verlagsgesellschaft nicht nur für den „SPA Brand“. Weitere Segmente waren Anti-Aging, Innovation, Naturkosmetik. Die SPA Diamond Beauty-Jury lüftete jedoch erst am Abend der Veranstaltung das Geheimnis um die Sieger der begehrten Awards. Die Auszeichnung als bestes Produkt im Bereich Anti-Aging Gesichtspflege Damen erhielt Multi-Régénérante Jour Crème lift anti-rides von Clarins. Im Segment Innovation Gesichtspflege Damen ging der Preis an Pro Youthing Youth Supreme Concentrate von Declaré. In der Kategorie Naturkosmetik Gesichtspflege Damen gewann Aquanature 24h Feuchtigkeitscreme von Annemarie Börlind. Den Award als bestes SPA Brand erhielt Babor für die Serie Babor Body Methode, so eine  Presseinformation des Verlages.

Weitere SPA Diamonds 2013 gab es in den Kategorien „Hotellerie“, „Resort International“ und „Personality“ Der Veranstaltungsort Hotel Dollenberg war traditionell gleichzeitig einer der Preisträger des Abends mit der Auszeichnung „Best SPA Hotellerie“ (wie berichtet). Die Redaktion des Spa Guide zeichnete es wegen seiner „ganzheitliche Entspannungswelt mit einer Vielzahl an Wellnessmöglichkeiten aus“.
In der Kategorie „SPA Resort International“ ging der Diamond an das Lefay Resort & SPA Lago di Garda. Grund: „Es besticht durch modernes Design gepaart mit einem exklusiven SPA-Konzept auf höchstem Niveau.“ Das deutsche Topmodel Franziska Knuppe konnte sich über den SPA Diamond in der Kategorie Personality freuen.

250 geladene Gäste feierten die Auszeichnung. Mit der begehrten Branchenauszeichnung würdigte die Busche Verlagsgesellschaft bereits zum 10. Mal Konzepte, Menschen und Unternehmen, die sich in der SPA- und Wellnessindustrie mit Spitzenleistungen hervorgetan haben. Hier treffen Medienvertreter auf Hoteldirektoren und Prominente auf hochrangige Vertreter der Kosmetik- und SPA-Branche. Heraus kommt dabei ein Event mit einer besonderen Atmosphäre. Moderatorin Caroline Beil führte gut gelaunt durch den Abend. Spitzenkoch Martin Herrmann übernahm das kulinarische Verwöhnen und ließ sich bei einer großen Küchenparty über die Schulter schauen.

[Text/Bild: Babor; Busche Verlagsgesellschaft / Babor]