Erfahrungsaustausch für Kosmetikerinnen

BABOR_Erfa2010_in BelekVom 7. bis 11. November 2010 trafen sich rund 200 BABOR Kosmetikerinnen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und den Niederlanden zu einem regen Erfahrungsaustausch in Belek (Türkei). BABOR Cosmetics hatte zu dieser Veranstaltung in das 5 Sterne Xanadu Wellness Resort geladen. Geschäftsführer Michael Schummert konnte die BABOR Partner bei strahlendem Sonnenschein zu vier hochinteressanten Tagen begrüßen.

Die Erfahrungsaustausch-Tagung, kurz ERFA, hat sich zu einer schönen BABOR Tradition entwickelt. Der Name ist Programm: Die Kosmetikerinnen tauschen sich aus über Produkte, Trends am Markt und aktuelle Entwicklungen. Dem Feedback der Partner lauscht das Unternehmen ganz aufmerksam, sind sie doch die Profis, die Tag für Tag für die Endverbraucherin im Einsatz sind und ihre Wünsche ganz genau kennen. BABOR stellte das Marketing- und Kommunikations-Konzept für das kommende Jahr vor. Dabei kam die Unterhaltung nicht zu kurz. Neue Produktkonzepte wurden in einer Tonight-Talk-Show nach amerikanischem Vorbild präsentiert und abwechslungsreiche Workshops boten Anregungen für ein erfolgreiches Geschäftsjahr. Thea Simon van de Veen, mehrfach ausgezeichneter Coach für die Kosmetikbranche, erklärte beispielsweise wie man mit Freude am Verkaufen die Kasse häufiger klingeln lassen kann. Dr. Simone Guett erläuterte wissenschaftliche Kosmetiktrends und ihre Bedeutung für das Kosmetikinstitut. Mit viel neuem Wissen gewappnet blicken BABOR und seine Partner optimistisch auf das Jahr 2011. „Auch 2011 wird eine ERFA Tagung stattfinden“, so Werner Lienig Head of National Sales und Mitglied der Geschäftsleitung bei BABOR Cosmetics.