Burgwedel. Die HAZ-Weihnachtshilfe – weihnachtliche Hilfsaktion der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) unterstützte die Dirk Rossmann GmbH auch in diesem Jahr. Die Unternehmensspende dafür umfasste bei der 10. Teilnahme 30.000 Euro.
Weitere Spenden für das Unterfangen sammelte das Unternehmen zudem im Rahmen des ROSSMANN-Nikolauslaufes. Die Laufveranstaltung bot den Teilnehmern dort zudem die Möglichkeit, bei ihrer Anmeldung direkt für die Weihnachtshilfe zu spenden. Den Lauf organisierte in bewährter Partnerschaft der Veranstalter „eichels event“. Auf diesem Weg kamen durch das Engagement der Läuferinnen und Läufer außerdem 1.469,11 Euro zusammen. ROSSMANN ergänzte dann diesen Betrag um weitere 1.000 Euro.
HAZ-Weihnachtshilfe ermöglicht direkte Hilfe ohne Umwege für Menschen in Notlagen in der Region Hannover
Insgesamt fließen somit 32.469,11 Euro in die Hilfsaktion. Die Spende ermöglicht damit die direkte Hilfe ohne Umwege für Menschen in Notlagen in der Region Hannover. Als regional verwurzeltes Unternehmen setzt ROSSMANN damit seine über zehnjährige Partnerschaft mit der Spendenaktion fort. Es bekräftigt zudem sein Bekenntnis zur Gemeinschaft in der Region.
Über die HAZ-Weihnachtshilfe
Bereits zum 51. Mal initiiert die Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ) die jährliche „Weihnachtshilfe“. Unterstützung erhält die Initiative dabei von einer Arbeitsgemeinschaft des Fachbereichs Soziales der Hannoverschen Stadtverwaltung. Sie sorgen dafür, dass die Spendengelder dort ankommen, wo sie am nötigsten gebraucht werden. Jeder gespendete Cent wird somit für den guten Zweck eingesetzt. Und das ohne Abzug von Verwaltungs- oder Werbungskosten.
Hier mehr über die HAZ-Weihnachtshilfe erfahren.
[Text/Bild: ROSSMANN]

