Paris/Hagen. Peelen mit PAYOT thematisiert das französische Unternehmen, das mit seinen Produkten und Pflegekenntnissen rund um die Haut vor allem Kosmetikinstitute „versorgt“.
„Zellen und kleine Schmutzpartikel sind häufig die Ursache für einen fahlen Teint. Deshalb ist es so wichtig, dass wir Gesicht- und Körperpeeling als festen Bestandteil in unsere Pflegeroutine einbauen. Nur so bekommen wir eine geschmeidige, ebenmäßige und strahlend aussehende Haut“, schreibt der Hautpflegespezialist.
Ein Peeling sei wichtig, weil es
- abgestorbene Hautschüppchen entfernt
- die Poren von Schmutz und Talg befreit und dadurch das Hautbild verfeinert
- den Teint zum Strahlen bringt
- die Haut aufnahmefähiger für Pflegeprodukte macht.
Peelen mit PAYOT: Mechanische und chemische Peelings
PAYOT: „Regelmäßiges Peeling fördert die Zellerneuerung. Es beugt zudem Unreinheiten vor und sorgt für eine glattere, weichere Haut an Gesicht und Körper.“ Ein Peeling bringe somit sichtbare Ergebnisse. Es lasse sich sowohl im Spa als auch ganz unkompliziert zu Hause anwenden. Das Unternehmen: „Entscheidend ist, dass man das richtige Produkt für seine Haut auswählt.“
Peelings lassen sich in zwei Kategorien einteilen: Mechanische Peelings enthalten feine Körnchen, die durch sanftes Massieren abgestorbene Hautzellen lösen. Chemische Peelings kommen ohne Körnchen aus. Sie wirken durch natürliche Fruchtsäuren oder Enzyme, die die Haut sanft glätten.
Peelen mit PAYOT: GELÉE D’HUILE EXFOLIANTE als Gesichtspeeling mit Himbeersamen
Dieses ultra-schmelzende Gesichtspeeling mit echten Himbeersamen exfoliert die Haut besonders sanft. Die Gel-Textur verwandelt sich beim Auftragen in ein Öl, um Unreinheiten zu lösen und abgestorbene Hautzellen sanft zu entfernen – ganz ohne die Haut zu strapazieren. Beim Kontakt mit Wasser wird die Textur zu einer cremigen Milch, die sich leicht abspülen lässt und die Reinigung besonders angenehm macht.
Ergebnis: Die Haut fühlt sich weicher und glatter an, wirkt strahlender und ihr natürlicher Glow kommt zum Vorschein.
Anwendung: Morgens oder abends, einmal pro Woche auf die gereinigte Haut auftragen.
Peelen mit PAYOT: STICK GOMMANT PURIFIANT für die empfindliche Gesichtshaut
Ein Peeling in Stick-Form, das speziell für fettige Haut mit Unreinheiten entwickelt wurde. Die Formel mit Hanfsamen und Gluconolacton sorgt dabei für ein sanftes Peeling mit doppelter Wirkung. Das Produkt reinigt die Poren. Es entfernt abgestorbene Hautzellen und beugt Mitessern vor. Zink und ein Extrakt aus chilenischer Minze helfen zudem, die Haut zu klären, überschüssigen Talg zu reduzieren und Unreinheiten zu mindern.
Das Ergebnis: Eine geklärte Haut mit verfeinertem Hautbild und sichtbar weniger Mitessern.
Anwendung: Ein- bis zweimal pro Woche morgens oder abends auftragen.
Peelen mit PAYOT: GOMMAGE CRÈME FONDANT CORPS fürs Körperpeeling
Das Gommage Crème Fondant ist ein cremiges Körperpeeling mit dem zarten Duft süßer Mandel. Feine Mandelstücke sorgen dort für eine sanftes Peeling. Sie entfernen abgestorbene Hautzellen sowie Unreinheiten. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung weich und geschmeidig an.
Anwendung: Ein- bis zweimal pro Woche auf trockener oder feuchter Haut anwenden, sanft einmassieren und mit Wasser abspülen.
Nach jedem Peeling braucht die Haut Feuchtigkeit. Der natürliche Schutzfilm ist leicht beansprucht, daher ist es wichtig, ihn direkt nach der Anwendung mit einer passenden Pflege zu stärken.
[Text/Bild: PAYOT; STEFANIE FLÖTGEN BEAUTY & LIFESTYLE PR]

