Leipzig. Mit GREEN AREA rückt bei der CosmeticBusiness 2026 am 10. und 11. Juni 2026 im MOC München ein neuer Themenbereich ins Rampenlicht. In Halle zwei gibt es dadurch das Thema „Nachhaltige Lösungen für die Kosmetikindustrie“. Dieses umfasst dort Vorträge, Best Practices und geführten Sustainability Touren. Zudem bietet die Area Austausch und Impulse für die Branche. Nach der erfolgreichen Premiere der Sustainability Tour im Rahmen der CosmeticBusiness 2025 baut die internationale Zuliefermesse damit ihr Angebot für nachhaltige Lösungen weiter aus.
GREEN AREA: Impulsgeber und Networking-Plattform für Mitgestalter der Transformation der Branche
Unternehmen können dort ihre umweltfreundlichen Innovationen, nachhaltigen Rohstoffe und ressourcenschonenden Verpackungslösungen dem Fachpublikum aus der Beauty-Branche präsentieren. Die AREA versteht sich dabei als Impulsgeber und Networking-Plattform für alle, die die Transformation der Branche aktiv mitgestalten wollen.
Ein besonderes Highlight sind zudem die Green Stories der Aussteller sowie ein begleitendes Vortragsprogramm. Letzteres beleuchtet dort aktuelle Trends, Best Practices rund um Nachhaltigkeit. Auch die geführte Sustainability Tour geht in die nächste Runde: Zwölf Aussteller erhalten dadurch die Möglichkeit, ihre nachhaltigen Innovationen durch knackige Pitches und Präsentationen in einer eigenen Vitrine sichtbar zu machen.
GREEN AREA: Zur Anmeldung und Bewerbung
Mit der AREA stärkt die CosmeticBusiness ihre Rolle als zentrale Plattform für Trends, Innovationen und verantwortungsbewusstes Handeln in der Kosmetikindustrie.
Hier finden Sie alle Informationen zur Anmeldung und Bewerbung .
Jetzt informieren und Teil der GREEN AREA werden!
[Text/Bild: Leipziger Messe/ Leipziger Messe, Tom Schulze]

