
Burgwedel. Digitaler Kassenbon von ROSSMANN. Der Drogeriemarkt-Filialist ergänzt seine Kundenapp damit um ein neues Feature. Das Unternehmen geht zudem einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit. Nutzerinnen und Nutzer der ROSSMANN-App erhalten deshalb ab sofort die Funktion des digitalen Kassenbons. Dieser ermöglicht es den Kunden, ihre vergangenen Einkäufe gesammelt und übersichtlich an einem Ort einzusehen. Gleichzeitig tragen sie dadurch zur Reduzierung des Papierverbrauchs bei.
Digitaler Kassenbon von ROSSMANN schafft reibungslosen Übergang vom stationären Handel in die digitale Welt
Um diesen Kassenbon zu erhalten, muss der Kunde lediglich ein ROSSMANN-Kundenkonto besitzen und die dazugehörige App beim Kassiervorgang scannen. Der digitale Bon wird dann automatisch in der App gespeichert, ohne, dass dafür eine separate Aktivierung der Funktion notwendig ist.
Mit dieser neuen Funktion wird der Einkauf nicht nur umweltfreundlicher. Er bietet den Kundinnen und Kunden zudem auch die Möglichkeit, Retouren einfach und ohne Papierbon in den jeweiligen Verkaufsstellen durchzuführen.
„Unsere App ist ein zentrales Element für unsere Kundinnen und Kunden. Mit der digitalen Belegfunktion wird sie jetzt noch attraktiver. Die Übergänge zwischen den Verkaufsorten dürfen nicht spürbar sein. Mit dem digitalen Bon – umgesetzt von anybill – schaffen wir somit einen reibungslosen Übergang vom stationären Handel in die digitale Welt“, erklärt Petra Czora, Geschäftsleitung Marketing bei Dirk Rossmann GmbH.
Digitaler Kassenbon von ROSSMANN: Drogerie-App und zählt aktuell 10 Millionen Nutzer pro Monat
Die ROSSMANN-App ist derzeit Deutschlands nutzerstärkste Drogerie-App und zählt aktuell 10 Millionen Nutzer pro Monat. Das absolute Herzstück der Kunden-App sind dort die App-Coupons. Täglich lösen Kunden mehrere hunderttausend in Filialen oder beim Online-Einkauf ein.
Ein weiteres zentrales Element ist zudem das Online-Shopping in der ROSSMANN-App. Sie verbindet damit die Möglichkeit, sich den Einkauf entweder direkt nach Hause oder zur Abholung in die nächstgelegene Filiale liefern zu lassen.
Für ROSSMANN ist die App deshalb eine zentrale Säule in der Omnichannel-Strategie, weshalb die App kontinuierlich weiterentwickelt wird. Dadurch wird sie auch in Zukunft den Wünschen und Ansprüchen der Kunden gerecht.
[Text/Bild: ROSSMANN]