Darmstadt/München. Die Guhl Produktlinie Bond+ Reparatur bringt Kao neue auf den Markt. Im Rahmen des Launches startete der Konsumgüterhersteller aus Japan deshalb eine weitere Kampagne für seine ikonische Haarpflegemarke. Diese setzt dafür erneut auf authentische Bilder und echte Alltagsmomente. Sie rückt damit das Thema innere Stärke in den Fokus.
Guhl Produktlinie Bond+ Reparatur: Andrea – eine Frau mit Down-Syndrom – gibt der Werbekampagne einen realen Hintergrund
Im Mittelpunkt des TV-Spots steht Andrea, eine Frau mit Down-Syndrom. Deren persönliche Geschichte war bereits in der „Echt Vertraut“-Kampagne von Guhl zu sehen. Der TV-Spot zeigt dort starke Haare als Ausdruck und Inspiration innerer Stärke und Selbstbewusstsein. Er hebt sich damit – wie auch schon die Relaunch-Kampagne – von der konventionellen Haarpflegewerbung ab. Begleitet wird der Film zudem von weiteren dokumentarischen Maßnahmen und Bildern, die im digitalen Raum zu sehen sein werden.
Guhl Produktlinie Bond+ Reparatur: Authentische Kommunikation im Fokus
„Mit unserer Neupositionierung vor zwei Jahren haben wir es geschafft, Guhl wieder näher an die Lebenswelt unserer Konsumentinnen und Konsumenten zu bringen”, so Anna Strohm, Markenverantwortliche für Guhl in Europa. „Unsere nahbare Kommunikation war hierfür besonders ausschlaggebend. Das wollen wir nun fortführen. In unserer neuen Kampagne setzen wir weiterhin auf authentische Bilder und Alltagsmomente – und echte Geschichten, wie die von Andrea, die sie während unserer letzten Zusammenarbeit mit uns geteilt hat. Andrea hat wunderschöne Haare, die für sie auch Zeichen von Stärke sind und ihr ein Gefühl von Sicherheit und Selbstbewusstsein geben. Das wollten wir so authentisch wie möglich wiedergeben.“
Mit der Kampagne hebt sich Guhl von der klassischen Haarpflegewerbung ab und setzt zudem ein Zeichen für mehr Repräsentation und Vielfalt. „Wir möchten echte Momente und Menschen in ihrer ganzen Vielfalt zeigen“, so Strohm.
Guhl Produktlinie Bond+ Reparatur: Kreativagentur David+Martin setzt auf die Vorgeschichte der ‚Echt Vertraut‘ Kampagne in 2022
Die neue Kampagne zur Produktlinie startete am 20. Mai. Sie wird in TV, Social Media und auf YouTube zu sehen sein. Den Spot entwickelte die Kreativagentur David+Martin in enger Zusammenarbeit mit dem Kundenteam am Münchner Standort.
„Mit der ‚Echt Vertraut‘ Kampagne setzten wir uns mit Guhl 2022 ganz bewusst und deutlich von der oftmals stark inszenierten Haarpflegewerbung ab“, sagt dazu David Stephan. Er ist Gründer und Kreativgeschäftsführer bei David+Martin. Er führt weiter aus: „Uns war es wichtig, Andrea‘s Geschichte im Film zu erzählen. Daher basieren sowohl das Voiceover wie auch das Skript des Films auf ihren Erzählungen, Pflegeroutinen und persönlichen Erfahrungen.“
[Text/Bild: Kao Germany GmbH]