#StärkerZusammen Limited Editions: Henkel lanciert Sonderedition für das Nachwuchsleistungszentrum von Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf Henkel Hand Out am 22.092020 in Düsseldorf, CMO Henkel Beauty Care, Rik Strubel , Christian Koke Vorstand Marketing Fortuna Düsseldorf Foto: Kai Schulz

Düsseldorf. Die erste Fortuna Düsseldorf #StärkerZusammen Limited Editions der Marken Fa, Schauma und Nature Box bringt Henkel auf dem Markt. „Eine langjährige erfolgreiche Partnerschaft, geteilte Werte und die Verwurzelung in Düsseldorf – mit Fortuna Düsseldorf verbindet Henkel eine lange gemeinsame Tradition“, erklärt das Unternehmen. Ab sofort sind deshalb die ersten Limited Editions der Marken Fa, Schauma und Nature Box auf dem Markt: Allerdings: Sie sind ausschließlich in den On- und Offlineshops von Fortuna Düsseldorf erhältlich. Dazu stellt Henkel Beauty Care insgesamt 30 000 Produkte kostenfrei zur Verfügung. Die Verkaufserlöse kommen dem Nachwuchsleistungszentrum der Fortuna zugute.

#StärkerZusammen Limited Editions: Fortuna Torwart Florian Kastenmeier brachte das Projekt ins Rollen

„Die Idee für die Limited Editions kam von den Fortuna Düsseldorf Fans selbst“, erklärt dazu Rik Strubel, Chief Marketing Officer Henkel Beauty Care. Als Henkel und die Fortuna Düsseldorf im Juni 2021 bekanntgaben, dass Henkel auch in der kommenden Saison Haupt- und Trikotsponsor von Fortuna Düsseldorf ist, entstand die Nachfrage. Den Stein ins Rollen dafür brachte Fortuna Torwart Florian Kastenmeier. „Gibt es dann auch mal Shampoo oder Duschgel?“, fragte er unter einem Social-Media-Post (https://www.instagram.com/p/CQRG9r2Ien9/). „Den Ball haben wir damals gerne aufgenommen,“ schmunzelt Strubel: „Innerhalb von 48 Stunden produzierten wir exklusiv für Florian Kastenmeier personalisierte Produkte von Fa und Schauma und schickten sie ihm zu.“

#StärkerZusammen Limited Editions: Fans glücklich machen und Nachwuchsleistungszentrum der Fortuna fördern als Doppelziel

Die Resonanz war anschließend überwältigend. Fans fragten auf allen Kanälen, wo sie die Produkte kaufen könnten. Sie baten zudem darum, entsprechende Produkte auf den Markt zu bringen. „Damit war die grundsätzliche Entscheidung für eine Limited Edition getroffen. Fortuna Düsseldorf und wir wollten aber mehr. Es ging darum, einen Mehrwert zu schaffen, in dem Bewusstsein um unsere gesellschaftliche und soziale Verantwortung. Die Möglichkeit, den Fans eine Freude zu machen und das Nachwuchsleistungszentrum der Fortuna mit 30 000 Produkten zu unterstützen, scheint uns in diesem Fall ideal“, erklärt dazu Rik Strubel.

#StärkerZusammen Limited Editions: Henkel unterstützt die Entwicklung junger Spieler

Christian Koke, Vorstand Marketing Fortuna Düsseldorf, unterstreicht die gemeinsame Aktion: „Fortuna Düsseldorf begleitet die Entwicklung junger Spieler im Nachwuchsleistungszentrum intensiv. Es bereitet sie damit auf künftige Aufgaben auf dem Fußballplatz – aber auch außerhalb – vor. Unsere Jugendspieler in unserem Verein sollen dort ein Gefühl der Zusammengehörigkeit, der gegenseitigen Akzeptanz und Toleranz erfahren. Mit Blick auf das von der Pandemie geprägte letzte Jahr ist dies wichtiger denn je. Die Entstehung dieses gemeinsamen Projektes unterstreicht somit die partnerschaftliche und innovative Zusammenarbeit mit Henkel. Wir freuen uns deshalb sehr über die Unterstützung unseres Haupt- und Trikotsponsors.“

#StärkerZusammen Limited Editions: Wo gibt es die Produkte – Was ist im Angebot?

Die Fortuna Düsseldorf Limited Editions sind ab sofort ausschließlich in den On- und Offlineshops der Fortuna erhältlich – Erlöse des Verkaufs gehen vollständig an das Nachwuchsleistungszentrum von Fortuna Düsseldorf.

  • F95 Edition Shampoo: Für starkes und gesund aussehendes Haar vom Ansatz bis in die Spitzen.Frei von Silikonen. Vegane Formel.
  • F95 Edition Duschgel: Reinigt gründlich, schützt die Haut gleichzeitig vor dem Austrocknen und aktiviert Sinne mit dem erfrischenden Duft von Bergamotte & Limette. Die Flasche besteht zu 100 % aus recyceltem Material (exkl. Kappe). Vegane Formel.
  • F95 Edition Duschgel: Formel mit kaltgepresstem Granatapfelöl, das wertvolle Vitamine und Antioxidantien enthält, hilft, die Haut zu reinigen und schützt sie vor dem Austrocknen. Belebender Duft des Granatapfels. 98 % des Flaschenkörpers bestehen aus Social Plastic®. Zusammen mit dem Unternehmen Plastic Bank wird Plastikmüll aus der Umwelt gesammelt, zu Social Plastic® weiterverarbeitet und für die Verpackung eingesetzt. Alle Nature Box Produkte sind seit September 2020 zertifizierte Naturkosmetik.

[Text/Bild: Henkel Beauty Care]