Sebamed Premiere: Spot zur medizinischen Hautreinigung bringt Feste Duschen ins TV

Boppard. Sebamed Premiere. Die Sebapharma GmbH startet eine groß angelegte Kommunikationsoffensive für die neuen sebamed Festen Duschen, der medizinischen Hautreinigung in fester Form. Dafür geht der 25-sekündige Werbespot für die sebamed Festen Duschen auf den TV-Sendern des öffentlich-rechtlichen Rundfunks von ARD und ZDF on Air.

Sebamed Premiere: Spot informiert zu Feste Duschen und zur Hautpflege

„Mit dem TV-Spot möchten wir die Öffentlichkeit darüber informieren, dass die medizinische Hautreinigungs- und Pflegemarke sebamed, Feste Duschen mit dem pH-Wert 5,5 auf den Markt bringt“, begründet Udo Klüwer, Leiter sebamed Global Marketing, die TV-Werbeoffensive. Schon seit über 50 Jahren weiß somit deren Hautforschung, was auch viele Dermatologen bestätigen. Der pH-Wert 5,5 fördert die hauteigenen Schutzfunktionen gegen Austrocknung und Reizungen. Beginnend mit dem sebamed Seifenfreien Waschstück im Jahr 1967, führt deshalb dieser Leitgedanke nun mit den sebamed Festen Duschen weiter.

Sebamed Premiere: Einführung von Festen Duschen reagiert auf Verbrauchernachfrage

Mit der Einführung der sebamed Festen Duschen entspricht das Familienunternehmen zudem den gestiegenen Verbraucherwünschen. Dieser fordert inzwischen eine deutliche Verpackungsreduzierung und umweltschonende Produkte. Wie in allen sebamed Produkten verzichtet Sebapharma deshalb auch bei den festen Formaten sowohl auf Mikroplastik als auch auf Mineralöle. Bei der Auswahl des Verpackungsmaterials achtet das Unternehmen zudem streng auf Umweltverträglichkeit, Materialreduktion und Recyclingaspekte. Faltschachteln aus nachhaltiger Forstwirtschaft dienen deshalb für die Festen Duschen als Verpackung.

Sebamed Premiere: Social Media Aktivitäten und Produkt-PR begleiten den Spot

Der Werbespot entwickelte und realisierte die Kölner Werbeagentur PBL Milk GmbH. „Die Werbespotplatzierung in der Primetime – etwa. direkt vor der Tagesschau – wird sicherlich eine große Resonanz erzielen. Das bewegt dann sowohl bestehende sebamed-Kunden als auch Neukunden zu einem Impulskauf in Drogerie, Fachhandel und Apotheken“, erklärt Dr. Günter Lewald, Geschäftsführer der PBL Milk GmbH. Er sieht deshalb sehr gute Chancen für den Markterfolg. Die TV-Kampagne begleitet die Jeschenko MedienAgentur Köln. Sie wirbt darüber hinaus in den Bereichen der Produkt-PR in Verbindung mit Social Media-Aktivitäten auf Facebook und Instagram.

Sebamed Premiere: Point of Sales

Die sebamed Festen Formate sind jetzt im Handel, in ausgewählten Drogeriemärkten, Apotheken oder im sebamed Online-Shop unter shop.sebamed.de erhältlich.

[Text/Bild: Sebapharma GmbH & Co. KG]