Nielsen Deutschland führt neue Zielgruppensegmente ein

Frankfurt. Nielsen Deutschland führt neue Zielgruppensegmente auf Basis deutscher FMCG-Absatzdaten ein. „Die neuen Datensätze werden unsere bestehenden Zielgruppensegmente innerhalb der Nielsen Marketing Cloud ergänzen. Nielsen bietet dafür einzigartige Cloud-basierte DMP-Services zusammen mit proprietären Datenbeständen an, um Kunden zu helfen, eine engere Verbindung zu ihren Kunden herzustellen“, betont das Unternehmen dazu.

Nielsen Deutschland: Aktivierung und Analyse von Zielgruppen für deutsche Kunden

„Nielsen unterstützt deshalb Marken und Vermarkter bei der Planung, Aktivierung und Analyse von Zielgruppen auf Grundlage von umfangreichen, verhaltens- und kaufbasierten Daten, die nur Nielsen bieten kann. Durch die ausgezeichnete Datenqualität können dabei deutsche Kunden zum ersten Mal ihre “first party audience” anhand der Nielsen Homescan-Datensätze profilieren. Dadurch erreichen Sie ein besseres Verständnis von Verbrauchern und Zielgruppen, was zu einer effektiveren Kampagnen-Kommunikation führt”, sagte Mark Taylor. Er ist der Experte für die Nielsen Marketing Cloud in Deutschland.

Nielsen Deutschland: Nielsen Homescan untersucht das Einkaufsverhalten und die Einstellungen der Verbraucher

Nielsen Homescan analysiert und kategorisiert zudem das Einkaufsverhalten und die Einstellungen der Verbraucher durch das repräsentativste verfügbare Homescan Panel. Dabei wird aufgezeichnet, was, wo und wann Haushalte tatsächlich kaufen. Das bildet eine vertrauenswürdige Datenquelle, die viele FMCG-Herstellern und -Händlern gerne nutzen. Basierend auf deutschen Homescan-Absatzdaten können Werbetreibende und Vermarkter zudem neue Zielgruppensegmente erschließen. Diese sind so detailliert wie niemals zuvor und bis auf Produktebene der 50 meistverkauften FMCG-Marken in Deutschland gehen.

Nielsen Deutschland: Marketing Cloud unterstützt kundengenaue Marketingaktivitäten

Die Nielsen Marketing Cloud ermöglicht dazu Kunden, enger mit ihren Käufern in Kontakt zu treten und ihre Marketingaktivitäten voranzutreiben. Indem sie anhand des exklusiven Nielsen Universums Zugriff auf FMCG-Kategorien und Shopper Typen haben, können Käufer exakt profiliert und aktiviert werden. Unsere zuverlässigen, qualitativ hochwertigen Daten ermöglichen es Werbetreibenden, eine Vielzahl von Käufern in verschiedenen FMCG-Kategorien anzusprechen. Retailer können ihre Kunden mit personalisierteren Inhalten und Suchergebnissen gezielt ansprechen und somit die Besucherfrequenz steigern.

Nielsen Deutschland: Wir liefern valides Datenmaterial

„Marketingspezialisten fragen inzwischen zunehmend nach glaubwürdigen, aussagekräftigen und verhaltensbasierten Daten. Relevantes, leistungsstarkes Marketing basiert auf hochwertigen Verbraucher- und Mediendaten, und niemand liefert genauere, validere Daten als Nielsen. Wir sind stolz darauf, Marken mit validen Daten zu unterstützen, die die Vielfalt der Bevölkerung widerspiegeln, die sie erreichen wollen”, sagte Tom Flaye, Vice President, Nielsen Marketing Cloud UK & Germany.

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