dreamball 2016: BEAUTY DÜSSELDORF gibt weitere Partnerschaft mit DKMS LIFE bekannt

Dreamball 2016 im The Ritz Carlton Berlin am 29.09.2016 Foto: M.Nass / BrauerPhotos fuer DKMS LIFE / Douglas

Berlin/Düsseldorf. dreamball 2016. Seit Jahren unterstützt die Leitmesse für Kosmetikprofis BEAUTY DÜSSELDORF DKMS LIFE als Partner sowie dessen Patientenprogramm „look good feel better“. Beim 11. dreamball in Berlin besiegelte nun Helmut Winkler, Projektleiter der BEAUTY DÜSSELDORF, mit DKMS LIFE-Geschäftsführerin Ruth Neri die weitere Partnerschaft mit der BEAUTY.

Die gemeinnützige Organisation DKMS LIFE veranstaltet seit 2005 jedes Jahr den dreamball. Er hat sich zu einer festen Größe der deutschen Charity-Events etabliert.

Während des Balls sprach Helmut Winkler außerdem mit Moderatorin Barbara Schöneberger. Dabei ging es um ihren Besuch in Düsseldorf zur Kosmetikmesse Anfang April 2017.

dreamball 2016 unterstützt das „look good feel better“-Programm

Im Hotel „The Ritz-Carlton, Berlin“ trafen sich am 29. September bereits zum elften Mal rund 400 nationale und internationale Persönlichkeiten zum dreamball 2016. Die Gäste förderten damit das „look good feel better“-Programm für Krebspatientinnen der Organisation. DKMS LIFE gestaltete den Abend gemeinsam mit Hauptsponsor DOUGLAS sowie den beiden Co-Sponsoren L‘OREAL und BMW Group.

Patientenprogramm „look good feel better

Das Programm hilft Frauen durch kostenfreie Kosmetikseminare mit den Folgen ihrer Krebstherapie besser umzugehen. Ziel: ihnen neues Selbstwertgefühl und Lebensfreude zu schenken.

In der Praxis erhalten die betroffenen Frauen professionelle Tipps und Tricks im Umgang mit den äußeren Veränderungen während der Krebstherapie. Dabei geht es nicht um das perfekte Make-up. Vielmehr soll ein natürliches und frisches Aussehen für den Alltag ein Stück Normalität schaffen. Denn: für Krebspatientinnen ist Kosmetik oft viel mehr als nur Make-up: sie kann Therapie und Lebenshilfe sein.

Zahlreiche Prominenz erscheint zum dreamball 2016

Geschäftsführerin Ruth Neri begrüßte als Gastgeberin zusammen mit Claudia Reinery, General Manager Parfümerie Douglas, und Moderatorin Barbara Schöneberger im frisch renovierten Ballsaal zahlreiche prominente Gäste. Darunter waren u.a. Marie Amière, Muriel Baumeister, Aleksandra Bechtel, Boris Entrup, Franziska Knuppe, Lena Meyer-Landrut, Patricia Riekel, Marina Ruperti und Udo Walz. Ehrengast Emma Heming-Willis, sorgte bereits zum zweiten Mal auf dem dreamball für internationalen Glamour.

dreamball 2016 stand unter dem Motto„We are Family“

Getreu dem Motto „We are Family“ war der Ball insgesamt ein emotionales Familienfest, bei dem die persönlichen Geschichten von krebskranken Frauen im Mittelpunkt standen.

Inklusive Tombola-Losverkauf betrug der Erlös im Rahmen des dreamball insgesamt 850.000 Euro. Alles kam dabei dem Patientenprogramms „look good feel better“ zu Gute.

[Text/Bild: BEAUTY DÜSSELDORF; DKMS LIFE/M.Nass BrauerPhotos für DKMS LIFE/Douglas]

Bildzeile: Petra Winkler (l., Projekt-Service Petra Winkler) und Projektleiter Helmut Winkler (BEAUTY DÜSSELDORF) besiegeln mit Geschäftsführerin Ruth Neri (DKMS LIFE) die weitere Zusammenarbeit.