Listerine, Neuss. „Ein charmantes Lächeln ist die beste Visitenkarte für einen perfekten ersten Eindruck. Gesunde und weiße Zähne betonen die Ausstrahlung, denn sie stehen für Attraktivität, Gesundheit und Sympathie“, erklärt Johnson & Johnson. Eine aktuelle Umfrage bestätige, so das Unternehmen, dass ein schönes Lächeln laut 60 Prozent der deutschen Bevölkerung mehr Selbstbewusstsein verleihe und auch bei der Partnerwahl eine große Rolle spiele. Unschöne Zahnverfärbungen hingegen sind für viele ein Hindernis, ihr Lächeln zu zeigen und in allen Bereichen zu glänzen. Genau hier setzt Listerine Advanced White ab Juni 2015 an: Die neue Mundspülung löst selbst starke Verfärbungen in nur zwei Wochen und hilft, neuen vorzubeugen – für ein schönes Lächeln mit weißeren Zähnen.
Listerine: Ein schönes Lächeln mit weißeren Zähnen als Schlüssel zum Erfolg
Weiße, ebenmäßige Zähne gelten als Statussymbol und sind ein Zeichen für Jugend, Schönheit und Gesundheit. Menschen mit strahlenden Zähnen machen im Beruf schneller Karriere und werden für attraktiver gehalten. Denn oftmals entscheiden die ersten Sekunden darüber, ob das Gegenüber mit Sympathie punkten kann. Doch nur wenige Menschen haben von Natur aus perfekte Zähne. Laut einer Umfrage sind 14,4 Millionen Deutsche von Zahnverfärbungen betroffen, einem der am häufigsten auftretenden Probleme in der Mundhygiene. Diese entstehen unter anderem durch mangelnde Mundpflege oder den Konsum von Kaffee, Rotwein und Zigaretten. Nicht nur der äußere Schein wird getrübt – auch Zahnstein, Plaque und Mundgeruch gehen mit Verfärbungen einher. Die Folgen: Durch Zahnbelag kann Parodontitis hervorgerufen werden. Und auch das Selbstbewusstsein leidet: Zähne werden hinter einem scheuen Lächeln versteckt. Um dem Wunsch vieler nach einem strahlenden Lächeln mit weißeren Zähnen nachzukommen, wurde Listerine Advanced White entwickelt. Die neue Mundspülung für weißere Zähne hilft, Verfärbungen zu lösen, remineralisiert und stärkt sie gleichzeitig – für ein selbstbewusstes Lächeln mit weißeren Zähnen.
Listerine: Innovative Formulierung: Weißere Zähne in nur zwei Wochen
Es wird zwischen zwei Arten von Zahnverfärbungen unterschieden: Innere Verfärbungen können durch verschiedene Krankheiten oder auch durch Antibiotika hervorgerufen werden. Bei äußeren Verfärbungen handelt es sich um Ablagerungen auf den Zähnen und gegen diese kann jeder etwas tun. Das neue Listerine Advanced White löst Zahnverfärbungen und hilft, neuen vorzubeugen. Beste Effekte lassen sich bei einer zweimal täglichen Anwendung erzielen – und das in nur zwei Wochen, wie klinische Studien belegen. Wie die anderen Varianten enthält auch das neue Listerine Advanced White die bewährten ätherischen Öle Menthol, Eukalyptol und Thymol, die die Plaque-Bakterien reduzieren und dadurch die Zahnoberfläche reinigen. Die nicht abrasive Whitening-Technologie löst Verfärbungen am Zahn und enthaltene Polyphosphate bauen gleichzeitig einen wirksamen Schutzschild auf, der hilft, neuen Verfärbungen vorzubeugen. Fluorid stärkt den Zahnschmelz zum Schutz vor Karies.
Listerine: Advanced White auf einen Blick
– Wirksame ätherische Öle reduzieren Plaque-Bakterien und reinigen so die Zahnoberfläche.
– Die nicht abrasive Whitening-Technologie löst Verfärbungen am Zahn – für weißere Zähne in nur zwei Wochen.
– Durch enthaltene Polyphosphate wird ein wirksamer Schutzschild auf-gebaut, der hilft, neuen Verfärbungen vorzubeugen.
– Fluorid macht den Zahnschmelz widerstandsfähiger.
Das neue Listerine Advanced White ist ab Juni 2015 im Lebensmitteleinzelhandel und in Drogerien erhältlich.
Zu Listerine
Die Marke Listerine® ist im Vertrieb der Johnson & Johnson GmbH. Das Unternehmen ist die deutsche Tochter des gleichnamigen globalen Konzerns. Mit rund 126.500 Mitar-beitern in mehr als 265 Firmen zählt Johnson & Johnson zu den weltweit größten Gesundheitsunternehmen. Im Mittelpunkt steht eine starke Kultur der Fürsorge. Das Statement of Caring fasst dieses Selbstverständnis in Worte: „Für die Welt sorgen … beim Einzelnen beginnen©“. Mit den Geschäftsfeldern Consumer, Pharmaceuticals und Medi-cal Devices setzte der 1886 gegründete Konzern 2014 weltweit rund 74 Milliarden US-Dollar um. In Deutschland ist das Unternehmen im Bereich Consumer mit einer Vielzahl bekannter Konsumgütermarken und rezeptfrei erhältlicher Arzneimittel vertreten, unter anderem in den Bereichen Frauenhygiene, Gesichts- und Körperpflege sowie Schmerz-linderung und Raucherentwöhnung.
[Text/Bild: Johnson & Johnson GmbH]