Wella entwickelt Initiative „Friseure bewegen“ weiter

Wella: Friseure bewegen. Zu dieser Mission trafen sich jetzt mehr als 40 Wella Top-Akteure & Partner im Wella World Studio Berlin. Hier holten sie sich jede Menge Inspiration in Sachen Trends 2015 und Social Media, um anschließend neue Impulse in die Branche zu tragen.

Wella: Bekenntnis zum Qualitätshandwerk

Zwei Tage, prall gefüllt mit Motivation und Inspiration. Zwei zukunftsweisende Themen, entscheidend für den Salonerfolg. Mehr als 40 führende Friseure aus Deutschland, Österreich und der Schweiz trafen sich mit einem gemeinsamen Ziel: Friseure bewegen. Mit neuen Trends, Konzepten und Ideen für gesunden, nachhaltigen Salonerfolg. Denn nur so können sich Friseure erfolgreich in dem zunehmend schwierigen Marktumfeld behaupten. Der klassische Mittelstand schrumpft. Qualitätsfriseure konkurrieren gegen Discount-Friseure. Mit einem klaren Bekenntnis zum Qualitätshandwerk schafft Wella mit der Aktion neue Werte: für höherpreisige Premiumservices, mehr Kunden und dauerhaftes Wachstum im Salon. Ein entscheidender Erfolgsbaustein der Wella Initiative „Friseure bewegen“ sind: Qualifizierung sowie die Motivation und Inspiration der Wella Top-Akteure & Partner, die als Botschafter starke Impulse und neue Werte an die Branche weitergeben.

Wella: In die Zukunft denken

Die neuen Hair, Fashion & Lifestyle Trends 2015 standen für die Wella Top-Akteure & Partner im Fokus. Erstmals mit dabei waren die zwei Neuzugänge Roberto Galanti und Jan Wagner. Auf einer Trend Tab Tour durch Berlin entdeckten sie via iPad und GPS auf spielerische Weise, wohin sich der Markt bewegt. Eine digitale Schnitzeljagd, die einmal mehr die Pionierrolle von Wella in Sachen Weiterbildung unter Beweis stellte. Im Wella World Studio erlebten die Friseure dann eine exklusive Preview der Wella Trend Visionen 2015. Und wer in die Zukunft denkt, nutzt auch die Medien der Zukunft. Social Media wird für Friseure unverzichtbar, um Salonkunden zu erreichen. Mit wegweisenden Tipps und Tricks, wie Friseure die neuen Medien bestmöglich nutzen können, machte Wella die Top-Akteure & Partner auch in diesem Bereich fit für die Zukunft.

Die Friseurmarke „Wella“ gehört zur Salon Division der Procter & Gamble Service GmbH.

[Text/Bild: Wella]