Schwarzkopf Düsseldorf. „Jetzt kann der Herbst kommen: Mit drei warmen Herbstnuancen – Dunkles Goldblond, Praliné Braun und Kupfer- bietet Nectra Color die innovative Coloration“, findet Schwarzkopf von Henkel Beauty Care. Das schöne daran, so die Haarpflegemarke: „Mit floralem Nektar und botanischen Ölen ergibt das einen trendigen Herbst-/Winter-Look zum Wohlfühlen.“ Die Pflege-Coloration verleihe dem Haar dank Öl-Träger-System leuchtende Farben mit intensivem Glanz und decke graue Haare perfekt ab. Die ammoniakfreie Formel sorge darüber hinaus für seidiges, gesund aussehendes Haar.
Colorationstrends
Wenn es um begehrte Farbnuancen geht, liegen Blond mit 38 Prozent und Braun mit 36 Prozent bei den Verbrauchern weit vorn, weiß Schwarzkopf, gefolgt von Rot mit 14 Prozent. Das stellte die Gesellschaft für Kosumforschung (GfK) bei Umfragen bereits 2012 fest. Warme Nuancen im Kupfer-, Beige- und Goldbereich haben also beim Verwender höchste Relevanz. „Verbraucherinnen wollen sich immer wieder neu verwöhnen und aktuelle Trends ausprobieren“, so der Rückschluss des Unternehmens.
Nectra Color: Die neuen Herbstfarben
Mit den warmen Nuancen Dunkles Goldblond, Praliné Braun und Kupfer bietet Nectra Color nun drei relevante Trendfarben für den Herbst. Die pflegende, ammoniakfreie Formel mit floralem Nektar und botanischen Ölen bietet High Performance in einer duftenden Pflegehaarfarbe.
Nectra Color: PR-Maßnahmen und Zielgruppe
Der Launch der drei Nuancen wird durch ein umfassendes Maßnahmenpaket für die Marke Nectra Color begleitet. PR-Maßnahmen in auflagenstarken und zielgruppenrelevanten Print und Online-Medien sprechen Meinungsbildner und Endkonsumenten auf unterschiedlichen Kanälen an. Eine reichweitenstarke TV- und Printkampagne sorgt für dauerhafte Präsenz. Online- und POS-Aktivitäten erhöhen die Nachfrage und steigern die Abverkäufe. Aktuelle Trends ausprobieren und sich dabei verwöhnen. Schwarzkopf: „Frauen, die neben einem leuchtenden Farbergebnis Wert auf die Pflege und Schönheit ihres Haares legen, werden die aktuellen Herbstnuancen von Nectra Color lieben.“
Nectra Color: Produktinformationen
Dunkles Goldblond, die neue Nuance zwischen Blond und Karamell, Praliné Braun sowie Kupferton strahlen nun mit dem Herbstlaub um die Wette. Die ammoniakfreie Formel mit floralem Nektar und botanischen Ölen pflegt das Haar intensiv, verleiht ihm Farbglanz und Duft. Durch die völlig geruchsfreie Basiscreme entwickele sich das florale, frische Bukett zu einem Blütenduft, so Schwarzkopf. Nach dem Colorieren versiegelt der Care Gloss Conditioner die Farbe des Haares lang anhaltend und schützt es vor dem Verblassen. Das Ergebnis: die schöne Trendnuancen voll Leuchtkraft, verbunden mit einer Haarpflege.
Die neuen Nectra Color Herbstnuancen von Schwarzkopf gibt es in den Farben 445 Praliné Braun, 755 Dunkles Goldblond und 777 Kupfer. Die Produkte sind schon im Handel erhältlich.
Henkel: Der Konzern
Henkel ist weltweit mit führenden Marken und Technologien in den drei Geschäftsfeldern Laundry & Home Care, Beauty Care und Adhesive Technologies tätig. Das 1876 gegründete Unternehmen hält mit rund 47.000 Mitarbeitern und bekannten Marken wie Persil, Schwarzkopf oder Loctite global führende Marktpositionen im Konsumenten- und im Industriegeschäft. Im Geschäftsjahr 2013 erzielte Henkel einen Umsatz von 16,4 Mrd. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von 2,5 Mrd. Euro. Die Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert.
[Text/Bild: Henkel Beauty Care]