L’ORÉAL Professionelle Produkte Deutschland: Christophe Schmutz wird Geschäftsführer – Amtsinhaber Pascal Frantz geht nach Paris

Düsseldorf, Juli 2014. Nach drei erfolgreichen Jahren als Geschäftsführer der Division L’ORÉAL Professionelle Produkte Deutschland wird Pascal Frantz ab September 2014 „Deputy General Manager“ (stellvertretender Geschäftsführer) von Westeuropa. In dieser Funktion für den Vertrieb und die Business-Entwicklung in der gesamten Region verantwortlich sein.

Pascal Frantz

L’ORÉAL: „Pascal Frantz beeinflusste mit seinem Team maßgeblich das Wachstum der Friseurmarken in Deutschland. Das geschah durch innovative Produktlancierungen und großen Events bei allen Marken, durch die Entwicklung und Verstärkung seines Teams sowie durch die Eroberung neuer strategischer Kunden. Durch die Intensivierung der partnerschaftlichen Beziehungen zu den Friseuren gelang ihm zudem, die Position der Division und Marken signifikant zu verstärken.

Auch die Erweiterung der Division um neue Kosmetikbranchen mit den Lancierungen und Übernahmen von Essie for Professionals, Carita und Decléor in dieser Zeit öffnete für die Division neue Märkte, Damit waren Pascal Frantz und sein Team nicht nur entscheidend für den Erfolg der Division verantwortlich. Sie schafften es zugleich, dem deutschen Friseurmarkt neue Impulse zu geben und die Kosmetikbranche weiter zu entwickeln. Nicht zuletzt trug er auch zur Intensivierung und das Voranbringen der Imagekampagne ,My Beauty Career‘ bei.“

Christophe SchmutzLoreal Christophe Schmutz

Christophe Schmutz wird die Nachfolge von Pascal Frantz antreten und damit nach Deutschland zurückkehren. Er wird darüber hinaus die Division Professionelle Produkte in Österreich koordinieren und eng mit Jean-Christophe Perichon (Geschäftsführer L’Oréal Professionelle Produkte Österreich) und seinen Teams zusammen arbeiten.

Christophe Schmutz startete 1999 als Vertriebsdirektor für L’Oréal Professionnel in der Schweiz. Bald darauf wurde er zum Geschäftsführer der Division in Österreich befördert. Im Anschluss leistete er in Deutschland einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung der Marke Redken, zum Aufbau und zur Weiterentwicklung der gesamten Division durch die Lancierung von Matrix und Shu Uemura und durch eine klare und stärkere Positionierung der Marken L’Oréal Professionnel und Kérastase.

In den vergangenen drei Jahren hat Schmutz in China maßgeblich die Führungsposition der Division ausgebaut, indem er jede strategische Lancierung der Division maximierte und den Markt durch Modernisierung der Friseurpartner weiter transformieren konnte.

Kontinuität in der Friseurbranche bleibt erhalten

Mit der Wahl von Christophe Schmutz als Nachfolger von Pascal Frantz wird in Deutschland die Kontinuität in der Friseurbranche bewahrt, die Partnerschaft zu den Friseuren und neuen Business-Partnern aus dem Nagel- und Kosmetikbereich weiter verstärkt und damit die erfolgreiche Strategie der Division fortgesetzt.

[Text/Bild: L’Oréal]