Henkel in Brasilien: eine Erfolgsgeschichte

Beifallsstürme, Jubelrufe, Gesangschöre, Adrenalin, Enttäuschungen und Freudentränen: Fans rund um die Welt fiebern seit mehr als zwei Wochen für ihre Mannschaften beim Fußball-Event des Jahres mit. Inzwischen stehen neben Brasilien, Kolumbien, Costa Rica, Niederlande, Frankreich und zuletzt Deutschland fast alle der besten acht Teams der Welt fest.

Das fußballbegeisterte Land ist bei Henkel nicht nur im Fokus aufgrund der Fußballweltmeisterschaft. Das Unternehmen nimmt das zum Anlass, auf seine Erfolgsgeschichte seit rund 60 Jahren in dem fünftgrößten Land der Welt hinzuweisen. Denn:

Im brasilianischer Markt seit 1955

Das Heimatland von Ronaldo und Pelé ist ein wichtiger Markt für Henkel: 1955 trat das Unternehmen in den brasilianischen Markt ein. Heute beschäftigt Henkel dort rund 1000 Mitarbeiter und betreibt drei Produktionsstandorte. Neben dem Unternehmensbereich Beauty Care mit Produkten der Marke Schwarzkopf ist auch der Bereich Adhesive Technologies mit bekannten Marken wie Loctite oder Pritt dort vertreten. Der Hauptsitz des Unternehmens in Brasilien befindet sich in São Paulo, der größten Stadt des Landes.

Henkel wünscht allen Mannschaften, die in Brasilien um den Titel spielen, „Boa Sorte“! (port.: Viel Erfolg)

[Text/Bild: Henkel]