Anna Sophie Weste leitet Marke L’Oréal Paris

SONY DSCAb 1. Juli 2013 wird L’Oréal Paris, die umsatzstärkste Marke der L’Oréal-Gruppe in Deutschland, von Anna Sophie Weste (31) verantwortet. Sie wird direkt an Jérôme Bruhat, den Geschäftsführer der L’Oréal-Gruppe Deutschland, berichten. Anna Sophie Weste folgt damit auf Yvonne Rostock (40), die nach drei Jahren als Geschäftsleiterin von L’Oréal Paris in Deutschland in Mutterschutz geht und anschließend eine neue Aufgabe im Konzern übernehmen wird.

Rostock baute Marke L’Oréal Paris aus

„Mit vielem Engagement führte Yvonne Rostock die Marke L’Oréal Paris erfolgreich durch ein konkurrenzintensives Umfeld. Unter ihr entwickelte sich L’Oréal Paris kontinuierlich über dem Marktdurchschnitt und baute Marktanteile aus. Gemeinsam mit ihrem Team ist es ihr gelungen, die Premiumstrategie auf dem deutschen Markt zu etablieren“, erklärt Bruhat. Zum Beispiel sei das durch spezifische Produktentwicklungen für die deutschen Verbraucher geschehen sowie durch das Engagement von Markenbotschafterin Heike Makatsch, so der Geschäftsführer weiter.

Weste ist international erfahren

Lobende Wort findet Bruhat auch für Nachfolgerin Anna Sophie Weste: „Sie hat bereits auf internationaler Ebene ihr unternehmerisches Geschick und ihre Marketing Expertise unter Beweis gestellt. Ich bin überzeugt, dass sie der Marke weitere Impulse geben wird.“

Beruflicher Werdegang

Weste kam vor über acht Jahren zur L’Oréal-Gruppe. Ihre Karriere im Marketing startete sie 2005 als Product Manager für den Consumer Product Bereich. Nach Stationen in der internationalen Produktentwicklung und im europäischen Marketing wechselte sie 2011 zu L’Oréal Deutschland und übernahm die Marketingleitung von Maybelline Jade und Essie.

Über L’Oréal
L’Oréal ist weltweit Marktführer im Kosmetikbereich. In Deutschland erwirtschaftete die Gruppe 2012
einen Umsatz von 1,07 Mrd Euro und konnte damit ihre Position als das führende Kosmetikunternehmen
auf dem deutschen Markt weiter stärken. Zu den vier Geschäftsbereichen gehören die Divisionen
Professionelle Produkte (Friseurprodukte), Consumer Products, Cosmétique Active
(Apothekenkosmetik) und Luxusprodukte. Die Gruppe beschäftigt in Deutschland etwa 2000 Mitarbeiter.

[Text/Bild: L’Oréal Deutschland]