Wohlfühlen in den USA oder Norwegen? – BABOR kooperiert mit zwei exklusiven Spa-Hotels

Farris Bad Larvik. EksteriørDas Hotel Farris Bad in Larvik (Norwegen) und das Hotel Omni Mount Washington Resort (New Hampshire, USA) sind die beiden neuen Luxus-Hotels, mit denen BABOR zusammenarbeitet. Das Aachener Kosmetikunternehmen übernimmt dabei die Ausstattung, während die Hotels die Räumlichkeiten zur Verfügung stellen. BABOR stellt die Häuser und die eigenen Angebote wie folgt vor:

SPA Ikone in Norwegen – Hotel Farris Bad

Das Farris Bad Hotel liegt nicht an der Nordsee-Bucht bei Larvik, es schwebt über ihr. Klar, dass die Aussicht vom SPA aus, das übrigens ein echter Design Schatz ist, beeindruckt. Aber auch wer den Blick statt in die Ferne in die Tiefe schweifen lässt, wird nicht enttäuscht: In der Spa Grotte, 55 Meter unter der Erdoberfläche, sprudelt jeden Tag frisches mineralienreiches Wasser.

Die Grotte bildet das Fundament des SPAs, das sich als das beste in ganz Skandinavien etabliert hat. 18 Behandlungsräume für BABOR Beauty-Facials wie zum Beispiel das DOCTOR BABOR Detoxifying Treatment und BABOR Bodybehandlungen wie die entschlackende Volcanic Heat Pack-Behandlung stehen zu Verfügung – natürlich auch für Double-Treatments. Außerdem fünf Saunen und Dampfbäder, sowie ein exklusives Hamam.

Farris Bad LarvikEs ist jedoch nicht die Fülle des exklusiven Angebots, die das Farris Bad so besonders macht. Auch nicht die beeindruckende Größe von 1500 Quadratmetern SPA. Es ist der Freiraum, der jedem einzelnen Gast geschaffen wird. Zum Beispiel in der „VRP Area“ auf dem SPA Island, der „Very Relaxed Person Area“. Von diesem SPA Bereich aus blicken die besonders entspannten Gäste in der Sauna durch Panorama Fenster auf den Fjord.

Wer möchte, kann diesen Bereich während seines Aufenthaltes im Farris Bad auch ganz für sich haben. Er ist über eine private Treppe mit der luxuriösen Fritzøe Suite verbunden, die über SPA Island liegt. Oder die Ladies Area. Hier gilt – der Name ist Programm – Ladies only.

Auch für Frühaufsteher und Langschläfer ist gesorgt. Immer Dienstag- und Donnerstagmorgen kann man mit einem SPA Frühstück in den Tag starten. Freitagsabends beim SPA Genuss sogar bis 23 Uhr unterm Sternenhimmel träumen.

Kontakt: Farris Bad – Spa – Hotell – Konferanse   |   Fritzøe Brygge 2, 3264 Larvik
Tel : 815 58 700   |   E-Mail: booking@farrisbad.no | http://www.farrisbad.no/.

Hotel Omni Mount Washington Resort

BABOR_MtWashingotn_winter-q1Wenn während des Indian Summer die ganze Pracht des bunten Laubs über Neuengland hereinbricht und ein faszinierendes Farbenspiel heraufbeschwört, haben Gäste im The SPA im Hotel Omni Mount Washington Resort einen Ehrenplatz. Von hier aus geht der Blick über die endlosen und in alle erdenklichen Rottöne getauchten, weiten Wälder des Mount Washington.

Wo, wenn nicht hier kann in eleganter Atmosphäre Energie getankt werden? Die luxuriösen baborganic Treatments des Kosmetiklabels BABOR, die allesamt auf natürliche, hochwirksame Wirkstoffe setzen, sind wie geschaffen für diesen Ort und enthüllen sanft individuelle Schönheit.

Seit mehr als einem Jahrhundert zieht es Menschen in das Omni Mount Washington Resort, um hier frische Bergluft und unberührte Natur zu erleben, darunter schon drei U.S. Präsidenten. Liebevoll renoviert bleibt das Hotel mit seinen 200 Zimmern und Suiten seinem traditionellen amerikanischen Charme treu und lockt mit modernen Annehmlichkeiten. Auf mehr als 2300 Quadratmetern lebt auch im SPA die schiere Fülle der umgebenden Natur auf und begeistert Wellness-Fans hautnah. In 13 Treatment Räumen, darunter eine Double-Treatment Suite, können Gäste Massagen und Facials genießen.

Das Omni Mount Washington Resort ist aber nicht nur im Herbst eine Reise wert. Im Sommer lockt ein fantastischer Golfkurs, im Winter eine Piste, die jeden Skifahrer begeistern wird – auf dem Mount Washington, Teil der Presidential Range der Appalachen, herrscht Schneegarantie. Die passenden Treatments zur Entspannung nach einem langen Tag auf dem Course oder auf der Piste gibt es natürlich auch im SPA.

Und wem die Natur Neuenglands, die zauberhaften Holzbrücken New Hampshires und die gelassene Eleganz an der nördlichen Ostküste der USA nicht Reisegrund genug ist, den lockt vielleicht die Geschichte. Denn die wurde im Hotel auch schon geschrieben. Hier fand die Konferenz von Bretton-Woods statt, in deren Folge der Internationale Währungsfonds und die Weltbank gegründet wurden.

Kontakt: www.omnihotels.com

[Text/Bild: BABOR]