Penaten® bringt Parfümfreies Wasch- & Duschgel für sensible Babyhaut auf den Markt

„Parfümfreie Angebote machen ein ungebrochen starkes Marktsegment aus,“ erklärt Penaten: Die Hälfte der Mütter bevorzuge zudem Produkte ohne Duft. Nahezu jede Hebamme wähle für Neugeborene am liebsten Babypflege-Varianten ohne Parfüm.

Ab März 2012 ergänzt deshalb das parfümfreie Wasch- & Duschgel das Angebot der parfümfreien Linie. Die erste parfümfreie Reinigung des Marktführers ist extramild und wurde speziell für Neugeborene entwickelt.

„Weitere Durchstarter im Babypflegemarkt sind so genannte Multipurpose- oder 2-1-Produkte“, so das Pflegeprodukteunternehmen: Diese klugen Kombinationsartikel seien nach den Cremes und den Wundschutzprodukten bei den Verbrauchern besonders gefragt. „Ihr Marktanteil stieg seit 2007 um 21 Prozent“, so Penaten. Entsprechend war es für das Unternehmen naheliegend, ein Produkt zu entwickeln, das beide Wachstumstrends verbindet.

Für Frauen gebe es zudem viele Gründe, warum sie für sich oder ihr Baby die milde Alternative wählen, so Penaten. Sei es, weil die Haut besonders empfindlich auf äußere Reize reagiere, zur Irritationen neige, oder weil der besondere Geruch des Babys oder des eigenen Parfüms nicht überdecken werden solle. „Wie alle Produkte von Deutschlands Babypflegemarke Nr. 1 zeichnet sich auch das erste parfümfreie Reinigungsprodukt durch seine besondere Milde und bewährte Hautverträglichkeit aus“, so das Unternehmen. Es wurde speziell für Neugeborene formuliert und eignet sich daher selbst für sensible Haut. Extramild und entwickelt, um Allergierisiken zu minimieren, reinigt das Parfümfreie Wasch- & Duschgel empfindliche Haut besonders schonend – ohne sie auszutrocknen.

Die Produkte von der „Parfümfreien Linie“ sind:

–  Sanft-Öl
–  Panthenol-Creme
– Wundschutzcreme
– Intensiv-Creme Gesicht & Körper mit Soothing Naturals
– Reinigungstücher Gesicht & Hände
– Pflegetücher Sensitive

Im März kommt das Parfümfreie Wasch- & Duschgel in der handlichen 250-ml-Flasche in den Handel.

[Text/Bild: Penaten]