Einfach mal abtauchen! – tetesept bringt neue Badezusätze heraus

Es gibt 1000 Gründe, um ein wohliges Wannenbad zu genießen, findet das Pflegeunternehmen Merz: „Wasser ist der Ursprung allen Lebens – und deshalb fühlen wir uns im Wasser so wohl: schwerelos, gewärmt und geborgen.“ Die Sehnsucht nach Entspannung und das Bedürfnis, sich selbst etwas Gutes zu tun, komme da hinzu.

Das Unternehmen brachte dafür vier neue Badeprodukte ihrer bekannten Produktlinie „tetesept“ auf den Markt: das „Schlaf gut Bad“, das „Rücken Wärme Bad mit Naturmoor (schlammfrei)“, das „Kleopatra Bad“ und das „Indische Ayurveda Bad mit indischer Lotosblume, Jasmin und Mandelöl“.

Das „Schlaf gut Bad“ soll vor allem bei Schlafproblemen helfen. Vor allem bei Frauen und Berufstätigen sei das weit verbreitet, so tetesept: „Die Folge: Müdigkeit, Stimmungsbeeinträchtigung sowie eine eingeschränkte Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit. Eine bewährte Einschlafhilfe ist ein warmes Bad. Denn das warme Wasser, die körperliche Entspannung und Ruhe in der Badewanne machen müde und fördern das Einschlafen. Verstärkt wird die Wirkung durch Badezusätze mit Heilpflanzen, die beruhigend wirken (z.B. Baldrian und Lavendel) und einem blauen Badewasser, denn auch die Farbe Blau wirkt entspannend.“

Das „Rücken Wärme Bad mit Naturmoor (schlammfrei)“ dient der Entspannung für Rücken und Nacken. tetesept: „Wärme ist das A und O bei Verspannungen im Rücken oder Nackenbereich, da sich durch die Wärme die Blutgefäße weiten und somit die Durchblutung fördern. Auf diese Weise entspannen sich die Muskeln und die Nervenbahnen werden entlastet. Besonders empfehlenswert ist ein Badezusatz mit Naturmoor-Bestandteilen. Denn die im Moor enthaltene Huminsäure hat eine natürliche, anhaltend durchwärmende Wirkung.“ Verlängerbar sei dieser Wärme-Effekt nach dem Baden mit dem Muskel Vital Wärme-Balsam des Unternehmens.

Das „Kleopatra-Bad“ erinnert nicht nur dem Namen nach an die ägyptische Königin, die schon zu ihrer Zeit berühmt war für ihre Schönheit und ihre Pflegegeheimnisse. tetesept: „Eines davon ist überliefert: Sie badete gerne in frischer Milch. Zu Recht: Milch setzt sich aus über 200 wertvollen Substanzen zusammen, unter anderem Milchfett, Milcheiweiß und Milchsäure. Milchfett erhält den Schutzmantel der Haut, Milcheiweiß wirkt beruhigend und glättet trockene Haut. Die Milchsäure bindet Feuchtigkeit. Honig ergänzt die Pflegewirkung der Milch auf perfekte Weise und hilft, die Feuchtigkeit noch besser zu speichern, die Haut zu glätten und streichelzart zu pflegen. Bestens geeignet zur Pflege von besonders empfindlicher und trockener Haut.“

Das „Indische Ayurveda Bad mit indischer Lotosblume, Jasmin und Mandelöl“ dient wiederum dem puren Entspannen, Träumen und Verwöhnen lassen in der eigenen Badewanne, um das graue Schmuddelwetter in der Region hinter sich lassen. Tetesept: „Das Bad bringt Körper, Geist und Seele in Balance und verwöhnt die Haut.“

Alle „tetesept“-Produkte gibt es in den Drogerie- und Supermärkten sowie in Apotheken.

[Text/Bild: Merz Consumer Care GmbH]