Die Hair and Beauty findet ab 2012 als Stand-alone-Messe und dann am 13. und 14. Mai in der Halle 11 statt. Das ist die gemeinsame Entscheidung der Messe Frankfurt und des Zentralverbands des Deutschen Friseurhandwerks (ZV), dem Partner und ideellen Träger der Veranstaltung. „Die Hair and Beauty ist wieder auf Erfolgskurs: Mehr Aussteller, mehr Fläche und mehr Besucher. Deshalb wollen wir der Hair and Beauty noch mehr Raum für ihre Entwicklung geben und diese Messe mit viel Potenzial zu einer noch stärkeren Marke ausbauen“, so Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH. „Für uns ist die Messe Frankfurt mit dem Standort Frankfurt der ideale Partner“, erklärt Andreas Popp, ZV-Präsident, der sich für eine weitere Verlängerung der Zusammenarbeit ausgesprochen hat. Gemeinsames Ziel ist es, sich für ein hohes Ausbildungsniveau sowie eine hohe Qualität im Friseurhandwerk stark zu machen.
Mit dem neuen Termin kommt die Messe Frankfurt insbesondere dem Wunsch der haarkosmetischen Industrie nach. Der Mai gilt als bevorzugtes Datum in der Branche. Den Besuchern zeigt sich dann Frankfurt von seiner sonnigen, frühlingshaften Seite. Mit der modernen Halle 11 als neue Heimat für die Hair and Beauty bietet der Veranstalter zudem ein hochmodernes Ambiente für eine emotionale und kreative Branche. Die zweigeschossige Halle 11 ist die modernste Halle auf dem Frankfurter Messegelände. Sie besticht durch Großzügigkeit und eine Architektur, die sich ganz besonders für die zahlreichen Shows und Präsentationen zur Hair and Beauty eignet. Mit dem vorgelagerten Portalhaus empfängt die Hair and Beauty ihre Gäste, wie es in der internationalen Messelandschaft einzigartig ist.
Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks ist mit der gemeinsamen Entscheidung und damit den langfristigen Perspektiven für die Hair and Beauty sehr zufrieden: „Die Hair and Beauty ist die Handwerksmesse, die von der Kreativität der Branche lebt. Der Zentralverband setzt hier mit der Austragung der Deutschen Meisterschaften Frisuren und Kosmetik wichtige Impulse. Wir freuen uns sehr, unser Engagement für und mit der Branche nun zu diesem optimalen Termin und in dem neuen räumlichen Umfeld in Frankfurt auf der Hair and Beauty zeigen zu können“, sagt Popp.
„Weiterhin heißt unsere Messe-Maxime „Home of the Hairdresser“. Denn wir wollen der gesamten Branche, vom Anfänger bis zum Profi, maximale Inspiration für die persönliche Karriere im Friseur- und Kosmetikhandwerk bieten. Unsere Angebote sollen motivieren, fördern und weiterbilden“, ergänzt Christiane Walter, verantwortliche Objektleiterin der Fachmesse für die haarkosmetische Industrie und das Friseur- sowie Kosmetikhandwerk.
[Text/Foto: Messe Frankfurt]