Interessiert an echten Chancen in der Hand- und Nagelpflege? An Trends, Techniken und Marketingideen für mehr Umsatz im Studio oder Salon? Dann auf zur Hair and Beauty am 30. und 31. Januar 2011 in Frankfurt am Main – in das neue Ausstellerareal „Karriereparcours Nail“ und das Vortrags- sowie Workshopareal „Karrierelounge Nail“ in der Halle 5.0. Das Programm stellt die Online-Plattform Nailfreaks als Messe-Kooperationspartner gemeinsam mit den Firmen Trosani cosmetics, Maha Cosmetics & Beauty Care, Nail Selection Still, Academia more than nails und Akzent direct auf die Beine. Gemeinsames Ziel ist es, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Naildesigner wie Friseure zu fördern. Zu weiteren Zielsetzungen äußern sich die Firmen wie folgt:
Taner Sener, Nailfreaks Limited
„Mit bis zu 12.000 Besuchern pro Tag auf unserem unabhängigen Online-Portal, können wir bestätigen, dass der Bedarf an qualifiziertem Wissen sehr hoch ist, gerade weil es in der virtuellen Welt ein sehr hohes Maß an Fehlinformation gibt. Das Thema Ausbildung liegt uns sehr am Herzen – daher gehen wir auch bei unserer Firmenauswahl sehr selektiv vor. Mit unserer realen Präsenz in Frankfurt tragen wir unser Anliegen, nämlich die Förderung von Wissen und Talenten im Bereich Hand- und Nagelkosmetik direkt an die Unternehmen und Nageldesigner, die den Zugang zueinander suchen.“
Jean-Marc Troska, Trosani cosmetics
„Da der Wettbewerb unter den Nageldesignern/-studios sehr groß ist, ist es für die Branche sehr wichtig, die Marktstrukturen zu beobachten und aktiv Einfluss auf diese zu nehmen.
Die Hair and Beauty in Frankfurt bietet uns eine hervorragende Plattform, um nicht nur über die Produkte zu informieren, sondern auch sämtlichen fachinteressierten Messebesuchern die beruflichen Chancen in diesem prosperierenden Markt aufzuzeigen. Wir nutzen die Messe gezielt, um Markttransparenz zu schaffen und können somit dem fachlich breit gefächerten Publikum der Hair and Beauty die beruflichen Entwicklungspotentiale im Bereich der Hand- und Nagelpflege darstellen. Das heißt: Direkter und informativer Austausch mit den Messebesuchern, denen wir wichtige und praxisorientierte Hilfestellungen geben.“
Pascal Feyh, Maha Cosmetics & Beauty Care
„Das Wachstum im Bereich der Hand-, Nagel- und Fußpflege ist ungehemmt. Gerade auch für Friseur-Salons steckt in diesen Dienstleistungen ein enormes Potenzial, schließlich verfügen sie schon über beautyaffine Kunden und so können sehr leicht attraktive Zusatzumsätze generiert werden. Für Lieferanten und Großhändler in dieser Branche gilt es, nicht nur absolute Top-Produkte in kürzester Zeit zu liefern, sondern auch mit Praxis-Coaching Partner für mehr Geschäft zu sein. Sofort umsetzbare Maßnahmen für mehr Kunden, mehr Umsatz und mehr Gewinn im Beautystudio wie im Friseursalon, das zeigen wir in Frankfurt.“
Susanne Riesen, Akzent direct
„Maniküre ist Teil der Friseurausbildung und zunehmend auch Teil der Serviceleistungen im Salon. Von daher liegt es auf der Hand, die Hair and Beauty mit ihrem zielgruppenorientierten Konzept vom Anfänger bis zum Profi, aktiv zu nutzen, um die Attraktivität des Themas für Friseure zu erhöhen. Ganz alltagstaugliche Informationen gilt es in Frankfurt an den Fachbesucher zu bringen: Zum Beispiel: Was brauchst Du für Deine Prüfung? Wie modelliere ich richtig? Was muss ich bei der Personalauswahl beachten?“
Anna-M. Schnepf-Latorraca, Academia more than nails
“Das Zusatzgeschäft für Friseure ist für uns ein interessanter Aspekt, den wir mit praktischen Inhalten füttern möchten: Dabei legen wir unseren Schwerpunkt auf die richtige Technik, das richtige Handwerkszeug bis hin zu aktuellen Gesundheitsrichtlinien, die immer mehr an Bedeutung gewinnen.
[Text/Bild: Messe Frankfurt]