KiK, TEDi und Woolworth übernehmen IhrPlatz- und Schlecker XL-Märkte – Verträge unterzeichnet

Osnabrück / Neu-Ulm, 31. Juli 2012.  – Die in Nordrhein-Westfalen ansässigen Unternehmen KiK, TEDi und Woolworth übernehmen 102 Märkte der insolventen Drogeriemarktketten IhrPlatz und Schlecker XL. Am Freitag unterschrieben die drei Handelsunternehmen die Verträge.

„Ich freue mich, dass 45 IhrPlatz- und bis maximal 57 Schlecker XL-Märkte einen Käufer finden konnten“, sagte der Insolvenzverwalter Werner Schneider. „Die Gespräche mit den einzelnen Unternehmen verliefen sehr konstruktiv. Der Gläubigerausschuss hat von dem Vertragsabschluss  bereits Kenntnis  genommen. Er wird formell seine Zusage nach Vorlage der Verträge wohl bestätigen.“

Die Unternehmen KiK, TEDi und Woolworth kündigten an, gerne Bewerbungen von ehemaligen Schlecker XL- und IhrPlatz- Mitarbeiterinnen zu prüfen. Geeigneten Bewerberinnen und Bewerbern würden die Unternehmen wenn möglich passende Stellen anbieten.

Zum Kaufpreis und weiteren Vertragsdetails vereinbarten beide Parteien Stillschweigen.

Zuvor hatte Insolvenzverwalter Werner Schneider bereits Verträge mit Rossmann (104 IhrPlatz-Märkte) und der MTH Retailgroup (109 IhrPlatz-Märkte) unterzeichnet. Zusammen mit den drei Handelsunternehmen konnten damit bislang mehr als  300 Märkte einen Käufer finden. Gespräche mit weiteren Interessenten dauern noch an.

[Text/Bild: Schlecker]